Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Gelungene E-Juniorinnen-Freizeit im "Steinknickle"

Ein tolles Wochenende verbrachten die Fußball-E-Juniorinnen der SGM Sachsenheim samt Betreuern am 13./14. Juli im Naturfreundehaus Steinknickle in Wüstenrot-Neuhütten. Am Samstag Nachmittag erreichte die 14-köpfige Gruppe nach kurzweiliger Anfahrt die toll gelegene Unterkunft im Schwäbisch-Fränkischen Naturpark. Nach Bezug der Zimmer startete auch gleich die Girls-Camp-Olympiade: Beim Kirschkernweitspucken, Fußballkegeln und einem Tischtennis-Turnier hatten die Teilnehmer viel Spaß. Auch das leckere Spaghetti-Essen mundete allen Sachsenheimer/innen. Weiter ging es nach einer kurzen Verschnaufpause mit Boule, Frisbee-Zielschießen und einem spannenden Tipp-Kick-Turnier.

Bei einer halbstündigen Nachtwanderung mit Fackeln und eingebauten Schreckmomenten war die eine oder andere Spielerin doch sichtlich erleichtert, als man den dunklen Wald hinter sich gelassen und sich am Lagerfeuer noch was zu  erzählen hatte (auch wenn die Gruselgeschichten nicht alle hören wollten - gell Kugel).

Nach einer kurzen Nacht und gutem FrĂĽhstĂĽck ging es am Sonntag Vormittag mit Badminton und Wasserpistolen-ZielschieĂźen weiter.

Zur „Siesta“ nach dem Mittagessen bekam man dann auch noch einen musikalischen Genuss serviert: Baskische Musikstudenten des deutsch-spanischen Klassik-Ensembles Eurocamerata, die ebenfalls im Steinknickle Quartier machten, gaben für die Gäste des Hauses einige hörenswerte Proben zum Besten. Nach einem kurzen Spaziergang zum hölzernen Aussichtsturm lockten dann als letzte Stationen der Girls-Camp-Olympiade noch die Wasserrutsche und ein „Sackhopf“-Wettbewerb. Bei der Siegerehrung durften dann alle Teilnehmer einen kleinen Preis entgegen nehmen, Siegerin Rebecca erhielt einen Pokal und ein T-Shirt. Nach einem erlebnisreichen Wochenende trafen die SGM-Mädels am frühen Sonntag Abend wieder in Sachsenheim ein.

Mit von der Partie waren: Tamara, Sarah, Luisa S., Michelle, Rebecca, Luisa E, Daniela, Cosima sowie Mirella, Regina, Franz, Thomas und Semmi.

 

Nach oben

Sidebar

Footer