Gelungener Sachsenheimer Stadtpokal in Kleinsachsenheim

Eine rundum gelungene Veranstaltung war der Sachsenheimer Stadtpokal am Wochenende 09./10.August 2013. Am Freitagabend sahen die zahlreichen  Zuschauer zwei spannende Halbfinals, die auch gleich mächtig Derbystimmung mit sich brachten. Im ersten Spiel konnte sich der TSV Kleinsachsenheim knapp und nicht wirklich verdient gegen die starken Sportfreunde aus Großsachsenheim mit 3:2 durchsetzen. Das Kirbachtalderby zwischen dem SC Hohenhaslach und dem TSV Häfnerhaslach gewann Häfnerhaslach trotz frühem Rückstand noch verdient mit 4:2. Für die Bewirtung sorgten Anja und Uwe auf der Terrasse, die den unerwartet hohen Zuschaueransturm souverän meisterten. Bereits am Freitag zeigte sich, dass die Umstellung zurück zum reinen Fußballturnier, ein voller Erfolg war. Der Samstag startete mit etwas Verzögerung. Grund hierfür war, dass der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien. Glücklicherweise erklärte sich TSV-Schiri Thorsten Essich bereit, zumindest die erste Hälfte des Spiel um Platz 3 zu leiten, trotzdem er selbst noch im Anschluss ein weiteres Spiel pfeifen musste. Für die zweite Halbzeit konnte man nach vielen Telefongesprächen einen weiteren Schiedsrichter organisieren, sodass der Turnierablauf kaum durcheinander kam. Unbeeindruckt von dieser Verzögerung dominierten die SF Großsachsenheim das Spiel um Platz 3 und gewannen am Ende verdient mit 2:1 gegen den SC Hohenhaslach. Im darauf folgenden Finale war schnell klar, dass der Gastgeber aus Kleinsachsenheim heute keine Chance gegen die offensiv starken Häfnerhaslacher hat. Bereits zur Halbzeit führten diese mit 4:0. In der zweiten Hälfte fing sich Kleinsachsenheim etwas. Das Spiel und damit den Stadtpokal 2013 gewann der TSV Häfnerhaslach mit 6:1. Die anschließende Siegerehrung führte der stellvertretende TSV-Vorstand Heinrich Seidel souverän durch. Als Vertreter der Stadt war Gunter Albrecht vor Ort und lobte die Mannschaften sowie die tolle Organisation. Anschließend war auf der TSV-Terrasse die große „After-Stadtpokalparty“ angesagt. Die junge Band Razzmatazz trotzte den anfänglichen technischen Problemen und rockte die Gäste bis in den späten Abend. Die längste Theke Sachsenheims auf der Terrasse war der absolute Besuchermagnet. Der von Barkeeper Andi Stärk und seiner Crew gemixte Cuba Libre war der absolute Topseller an diesem Abend. Der TSV Kleinsachsenheim bedankt sich bei allen Besuchern und den teilnehmenden Mannschaften  für die gelungene Veranstaltung. Bis zum Stadtpokal 2017 in Kleinsachsenheim! (db)