Oldi-Cup und Saisoneröffnung beim TSV

Die Fußballabteilung des Turn- und Sportvereins Kleinsachsenheim veranstaltete kürzlich bereits zum siebten Mal einen Oldie-Cup für ehemalige aktive Fußballspieler und feierte einen Tag später die Saisoneröffnung der aktiven Mannschaften.

Angenehme spätsommerliche Temperaturen und ein von Platzwart Erich Gorbach bestens gepflegter Rasenplatz sorgten für gute Laune beim diesjährigen Oldie-Cup. Rund 70 ehemalige aktive TSV-Fußballer waren der Einladung der Initiatoren Reiner Thaller und Herbert Reimer gefolgt. Während es sich die „Fußkranken“ auf der TSV-Terrasse als Zuschauer bequem machten fanden sich immerhin drei Teams zusammen, die in einem kleinen Turnier mit Vor- und Rückrunde einen Sieger ermittelten. Die von den beiden Schiedsrichtern Herbert Reimer und Uwe Deumelhuber geleiteten Spiele hatten durchweg gutes Niveau und so mancher „Altprofi“ ließ sein Können am Ball aufblitzen.

Zum besten Spieler des Turniers wurde mit dem überragenden Torhüter Klaus Leidl ein Mitglied des Siegerteams gewählt. Nach dem sportlichen Teil konnten auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen sowie Bewirtung durch Fußballer und Vereinswirt noch ausgiebig Erinnerungen ausgetauscht werden. Nach der offiziellen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Reiner Thaller gab es eine kleine Verlosung mit Vereinspaketen vom FC Bayern München, VfB Stuttgart und natürlich des TSV Kleinsachsenheim. Am Abend bildete dann eine Oldie-Disco mit DJ Miguel Sanchez den gelungenen Abschluss der Veranstaltung.

Der Sonntag startete dann morgens mit einem Weißwurst-Frühschoppen und einem hart erkämpften 2:1-Pokalsieg der B-Junioren gegen den TSV Heimsheim. Die zweite Mannschaft der Aktiven verlor anschließend ihr erstes Verbandsspiel gegen den TSV Unterriexingen 2 verdientermaßen mit 0:2 Toren. Für das Highlight sorgte die erste Mannschaft der Kleinsachsenheimer, die den A-Liga-Absteiger Sönmez Bietigheim mit einer 9:0-Packung nach Hause schickten. Alles in allem ein gelungenes Wochenende der TSV-Fußballer.

Bilder Oldie-Cup 2013 am 07.09.2013

Bilder Saisoneröffnung am 08.09.2013