TSV II baut Siegesserie aus
Beide Mannschaften schenkten sich auf schwerem und tiefem Geläuf nichts und kamen so beide zu häufigen Torchancen welche jedoch aus Kleinsachsenheimer Sicht meist durch Fehlpässe im Mittelfeld oder Unachtsamkeiten in der Abwehrreihe entstanden sind und bis zur 30. Minute auch von Hannes Haas (Jo’Hannes/Hannbert) mit einigen sehenswerten Paraden vereitelt werden konnten.
Er hielt sein Team im Spiel da die vielen Torchancen der Kleinsachsenheimer ungenutzt blieben.
Nur kurz nach dem Anpfiff mussten wir Maik Dick aus dem Spiel nehmen der sich bei einem Pressschlag eine schwere Verletzung/Bruch im MittelfuĂź zuzog und nach dem Spiel sofort ins Krankenhaus gefahren wurde. Gute Besserung Maik.
In der 31. Minute hatten die Erligheimer einen Eckball bei dem die Gäste viel zu weit von ihren Gegenspielern weg standen und nur zuschauen konnten wie der SKV Erligheim den Ball ungehindert zum 1-0 einschob. Nur neun Minuten später kamen sie auch zu ihrem zweiten Treffer nach einer „nimm ihn Du ich hab ihn sicher“ Situation im eigenen Sechzener zwischen Torwart und Abwehrspieler. Natürlich profitiert hiervon nur der erligheimer Stürmer der dann nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Den 2-1 Anschlusstreffer erzielte Kai Lamp der von Tristan Schmedes bedient wurde. Der 2-2 Ausgleichstreffer fiel dann durch Glaser in der 62 Minute nach Vorarbeit von Moogi Moog der sich auf der rechten Seite gegen seine Gegenspieler durchsetzen konnte. Nur 2 Minuten später war es ein Lapsus in der TSV Abwehrreihe der die Erligheimer erneut jubeln lies. Spielstand bis zur 84. Minute Erligheim-3 Kleinsachsenheim-2. Bis dahin war es wieder und wieder Hannes der mit zahlreichen Paraden seine Mannschaft rettete und einen höheren Rückstand verhindern konnte. Aber auch die Kleinsachsenheimer kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, ließen jedoch beste Chancen durch Glaser und Lamp ungenutzt.
Dann bekamen die Kleinsachsenheimer in der 85. Minute nach grobem Foulspiel einen Freistoß zugesprochen. Martin Moog trat an und hämmerte das Spielgerät aus ca. 30 metern direkt zum 3-3 Ausgleich in die Maschen. Die Gäste aus Kleinsachsenheim witterten nun Ihre Chance und setzten die Erligheimer ordentlich unter Druck. So dauerte es nur 3 Minuten bis sich Chris Urbani die Kugel schnappte, sich durch die komplette Abwehr tankte und erfolgreich zum 3-4 aus Sicht der Erligheimer abgeschlossen hat. Dabei blieb es dann auch bis zum Abpfiff und die Gäste aus Kleinsachsenheim konnten sich durch viel Kampf und Engagement die drei Punkte sichern. Danke an das gesamte Team für eure Leistung und die, die mich als noch unerfahrenen Coach der „Zweiten“ unterstützen und auch meine Fehler ausbügeln können!!!
Besonderer Dank geht an Tristan Schmedes der im Lande war und das Team am Sonntag verstärken konnte. (jk)