Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Der Konfi-Cup geht nach Unterriexingen

Konfirmanden des Kirchenbezirks Vaihingen messen sich im Fußball 

Die evangelische Kirchengemeinde und die Jugendfußballabteilung des TSV Kleinsachsenheim richteten gemeinsam das traditionelle Mixed-Fußballturnier der Konfirmandengruppe des evangelischen Kirchenbezirkes Vaihingen aus. In diesem Jahr ging der Konfi-Cup nach Unterriexingen. 

Organisiert von der Jugendfußballabteilung des TSV Kleinsachsenheim spielten 20 gemischte Konfirmandengruppen den Konfi-Cup unter sich aus. In einem spannenden und hockklassigen Endspiel trennten sich Großsachsenheim und Unterriexingen 1 : 1 unentschieden. Erst die Verlängerung brachte die glückliche Entscheidung zugunsten der Unterriexinger, die damit bereits zum zweiten Mal den Pokal mit nach Hause nehmen konnten und den Bezirk im Frühjahr 2014 auf Landesebene vertreten werden. Enzweihingen und Sersheim bestritten das Spiel um Platz 3, das die Sersheimer für sich erfolgreich gestalten konnten. Die weiteren Plätze wurden nicht ausgespielt. 

Es haben teilgenommen: Wiernsheim I und II, Nussdorf, Eberdingen, Hochdorf-Riet, Großsachsenheim I und II, Roßwag, Hohenhaslach, Enzweihingen I und II, Kleinglattbach, Gündelbach, Ochsenbach, Kleinsachsenheim, Ensingen, Vaihingen, Sersheim, Oberriexingen und Unterriexingen. 

Zwei Premieren wurden beim Turnier gefeiert: Erstmals nahmen mit Wiernsheim I und II zwei Mannschaften aus einem benachbarten Kirchenbezirk teil, in dem kein eigenen Turnier veranstaltet wird. Außerdem machten noch nie zuvor so viele Mannschaften mit. "Die damit verbundene Herausforderung, ein solches Turnier an einem Mitwochnachmittag nach der Schule mit teils ziemlich weiter Anreise zu realisieren, nahmen die Verantwortlichen der TSV-Jugendfußballabteilung an und lösten die Aufgabe souverän", berichtet Pfarrer Ulrich Gratz aus Oberriexingen. Das DRK Großsachsenheim war mit zwei Kräften für den Sanitätsdienst verantwortlich, Schiedsrichter aus der eigenen TSV-Fußballjugend sorgten für einen reibungslosen Spielverlauf. "Insgesamt war die Veranstaltung geprägt von großer Fairness. Die Wiederholung im nächsten Jahr an gleicher Stelle wird dringend empfohlen", sagte Pfarrer Gratz.

 
   
 
   
   

Die Siegermannschaft der Konfirmanden aus Unterriexingen mit dem Siegerpokal.

Nach oben

Sidebar

Footer