TSV rettet in den Schlussminuten einen Punkt

Einen 0:2-Pausenrückstand konnte der TSV Kleinsachsenheim im Heimspiel gegen Croatia Bietigheim noch drehen. Kurz vor dem Ende hielt Michael Schäfter den Punkt mit einer tollen Parade fest. Von Beginn an entwickelte sich auf dem tiefen Rasenplatz eine umkämpfte Partie. Chancen waren eher Mangelware. Erst nach 25 Minuten erzielte Michael Majer die vermeintliche Führung per Kopf für die Gastgeber. Schiedsrichter Detlef König hatte aber eine Abseitsposition von Majer gesehen. Praktisch im Gegenzug die Führung für die Gäste. Torwart Schäfter verschätzte sich bei einem hohen Ball und Adin Ribic erzielte das 1:0 für Croatia. Kurz darauf forderten die Gäste Strafstoß als Schäfter einen Gegenspieler umstieß, König ließ aber weiterspielen. Noch vor der Halbzeit kam Croatia dann zum 2:0. Ranko Botic hatte getroffen. TSV-Trainer Folk stellte in der Pause um und brachte mit Julian Funk einen zweiten Stürmer. Das machte sich auch schnell bezahlt. In der 53. Minute passte Markus Durian in den Lauf von Martin Moog, der den Anschluss erzielte. Kleinsachsenheim drückte auf den Ausgleich, fand aber oft kein Mittel gegen die gut stehende Hintermannschaft von Croatia. Nach einer Grätsche von Robin Felger im Strafraum reklamierten die Gäste zwanzig Minuten vor dem Ende erneut auf Strafstoß, aber auch diese Szene hatte der Unparteiische anders gessehen. In der 85. Spielminute bekam der TSV einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen. Croatia spielte nach einer gelb-roten Karte zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl. Jens Bayerdörfer schlug den Freistoß vor das Tor, wo der aufgerückte Tobias Hämmerle richtig stand und per Kopf den Ausgleich markierte. Nach einem Konter in den Schlussminuten parierte Schäfter einen Schussversuch glänzend, der wohl den Sieg für die Gäste bedeutet hätte. (db)