Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

SGM bereits in der Vorrunde ausgeschieden

Nachdem man im Vorjahr das Turnier gewinnen konnte fuhr mit der Erwartung eines ähnlichen Abschneidens auch in diesem Jahr wieder ins Unterland.
Wie im letzten Jahr war auch dieses Turnier wieder das erste an dem man teilnahm. Im ersten Spiel traf man auf das Team der SGM Brackenheim/Meimsheim 1. Unsere Jungs kamen gleich gut ins Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten. Der Gegner wurde Phasenweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Um so länger das Spiel aber dauerte um so überhasteter wurde die Aktionen und es kam wie es kommen musste, einen der wenigen Angriffe nutzte der Gegner zur Führung. Philemon Lieb im Tor war ohne Abwehrchance und bewahrte unsere Jungs in der Schlussphase mit einigen guten Paraden vor einem noch höheren Rückstand – somit war der Auftakt wieder einmal verpatzt.
Im nächsten Spiel trat man gegen die Sportfreunde aus Emmingen an. Dieses Team war das mit Abstand technisch beste Team in der Gruppe. Vor der Spiel wurde unseren Jungs eindringlich klargemacht dass nur mit viel Laufarbeit und Kampf gegen diese Truppe etwas zu holen sein sollte. Die ersten fünf Minuten konnte auch gut dagegengehalten werden – man hatte durch Sven Neu sogar die Riesenchance zur Führung. Aber danach, bedingt auch durch eine fragwürdige Hinausstellung von Tim Pach spielte Emmingen seine technische Überlegenheit aus und nahm unsere Mannschaft mit fünf Treffern regelrecht auseinander.
Somit kam es im letzten Gruppenspiel gegen den TGV Beilstein zu einem Endspiel um den dritten Platz in der Gruppe der ebenfalls noch das Weiterkommen bedeutet hätte – beide Mannschaften hatten ihr beiden bisherigen Spiele verloren. Auch in diesem Spiel übernahmen die Sachsenheimer Jungs sofort das Kommando in der Halle und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Aber wie schon im ersten Spiel wollte das Tor einfach nicht fallen – das Tor der Beilsteiner schien wie vernagelt. Natürlich fiel das entscheidende Tor auf der anderen Seite. Von diesem Schock erholten sich unsere Jungs nicht mehr und kassierten in der Schlussminute noch den 0:2 Endstand.
Enttäuscht und ohne Torerfolg musste somit bereits nach der Vorrunde die Heimreise angetreten werden.

FĂĽr SGM Sachsenheim spielten:
Philemon Lieb, Sven Neu, Timo Mugrauer, Tim Pach, Yannick Götz, Daniele Scilingua, Deniz Yildiz, Servan Özbagci, Yasin Temel.

Nach oben

Sidebar

Footer