SGM belegt hervorragenden 3. Platz beim eigenen Hallenturnier
Damit alle Jungs auch in der Halle genĂĽgend Einsatzzeiten bekommen hatte man beim eigenenHallenturnier zwei Mannschaften an den Start geschickt. Diese zu besetzen war aufgrund der Weihnachtsferien aber gar nicht so einfach.
Team 1 bekam es in Gruppe A mit dem VfB Tamm, dem FC Marbach und dem TSV Enzweihingen 1zu tun. Gleich im ersten Spiel des Turnieres bekam man es mit der an diesem Tag bestenMannschaft zu tun, dem FC Marbach. Keine 30 Sekunden waren gespielt da lag der Ball auch schonim Netz unserer SGM. Maximilian Stuber hatte versucht den gegnerischen Stürme auszuspielen und blieb aber hängen – dieser brauchte nur noch in leere Tor einzuschieben. Von diesem Schock erholte sich das Team nicht mehr. Marbach war klar überlegen und gewann verdient 3:0.
Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers vor dem Spiel gegen Enzweihingen gingen die Jungs sehr konzentriert in die Partie und ließen hinten über die gesamte Spielzeit nichts zu. Vorne wurden zweisehr schöne Angriffe mit zwei Treffern von Frieder Kalter belohnt womit das Spiel gewonnen wurde.
Dadurch kam es im letzten Gruppenspiel gegen Tamm zu Entscheidungsspiel um den zweiten Platz, der auch zum Weiterkommen berechtigt hätte. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das bessere Ende hatte aber leider Tamm auf seiner Seite – Yannick Götz und Maximilian Stuber waren sich nicht einig wer den Ball nehmen sollte, so spitzelte der Tammer Stürmer den Ball an beiden vorbei ins leere Tor. Somit musste sich Team 1 an diesem Tag mit dem Spiel um die Plätze fünf und sechs begnügen. Dort traf man nun auf die zweite Mannschaft aus Enzweihingen.
Nach ausgeglichenem Spiel stand es nach zwölf Minuten 1:1 (Torschütze Frieder Kalter). Im anschließenden Neunmeter-Schießen behielt Enzweihingen mit 3:2 die Oberhand – für die SGM hatten Sven Neu und Frieder Kalter getroffen – Maximilian Stuber, Yannick Götz und Marcel Schmidt scheiterten allesamt am guten gegnerischen Keeper.
Team 2 hatte es in Gruppe B mit dem FV Ingersheim, der SGM Sersheim/Gündelbach und dem TSV Enzweihingen 2 zu tun. Auf das erste Spiel gegen die SGM Sersheim/Gündelbach freuten sich alle, da es hier gegen die Jungs aus der Spielgemeinschaft vom letzten Jahr ging. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit vielen Einschussmöglichkeiten auf beiden seiten. Diese wurden aber entweder von den beiden sehr guten Torhütern oder vom Gebälk der beiden Tore zunichte gemacht. Somit trennte man sich an Ende gerechterweise auch torlos.
Im zweiten Spiel traf man auf das Team aus Enzweihingen. In diesem Spiel zeigte SGM-Team dass es im Sturm sehr gut besetzt war. Mit zum Teil tollen Kombinationen erzielten die Jungs vier Tore (TorschĂĽtzen: Ferit Kizildag, Yasin Temel, Servan Ă–zbagci und Yigitcan Sakallioglu). Nachdem der Gegner in der Schlussphase auf 2:4 verkĂĽrzen konnte und Lukas Barkowsky wegen einer Rangelei fĂĽr zwei Minuten vom Feld musste wurde es etwas hektischer aber der Sieg wurde dann letztlich sicher nach Hause gebracht.
Im letzten Gruppenspiel gegen Ingersheim ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und machten den verdienten Halbfinaleinzug perfekt. Durch zwei Treffer von Deniz Yildiz standen die Zeichen schnell auf Sieg. Nur kurz keimte Hoffnung für den Gegner auf, durch ein unnötiges Halten im Strafraum kam Ingersheim zu einer Neunmeter-Chance - die sie auch sicher verwandelten. Trotz Unterzahl, Ferit Kizildag musste nach einem Foul für zwei Minuten das Feld verlassen, ließen unsere Jungs dann nichts mehr zu.
Im Halbfinale durfte sich dann auch Team 2 gegen die starken Marbacher versuchen. Aber ebenso wie Team 1 hatten auch diese Jungs trotz Ihrer bisher guten Spiele keine Chance gegen den übermächtigen Gegner. Am Ende stand ein hochverdienter 3:1 Sieg für Marbach zu Buche. Den Ehrentreffer hatte Yasin Temel besorgt.
Somit musste man sich mit dem kleine Finale begnügen. Dort traf man auf den VfB Tamm. Man merkte den Jungs an, dass Sie unbedingt diesen dritten Platz haben wollten. Jeder gab bis zum Schluss alles damit dies gelingt. Tamm hatte kaum eine Chance im Spiel nach vorne da unsere Jungs die Räume geschickt zustellten und daraus schnelle Gegenangriffe starten konnten. Zwei davon wurden dann auch zu den entscheidenden Treffern genutzt (Torschützen: Deniz Yildiz und Yigitcan Sakalliolgu). Somit konnte am Schluss ein verdienter dritter Platz gefeiert werden.
FĂĽr SGM Sachsenheim spielten:
Team 1:
Maximilian Stuber, Sven Neu, Yannick Götz, Daniele Scilingua, Frieder Kalter, Philipp Opitz, Marcel Schmidt, Patrick Balakumar.
Team 2:
Philemon Lieb, Lukas Barkowsky, Mert Sakallioglu, Deniz Yildiz, Ferit Kizildag, Yasin Temel, Yigitcan Sakallioglu, Servan Ă–zbagci, Simon Mota.