Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Majer knipst dreifach!!!

Einen hartumkämpften 4:3- Sieg gegen den SV Freudental 2 feierte der TSV Kleinsachsenheim im Nachholspiel der Kreisliga B6. Mann des Tages gegen die mit 4 Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkten Freudentaler war Michael Majer, dem in der 1. Halbzeit 3 Tore gelangen.

Der TSV erwischte einen Start nach Mass und ging bereits in der 2. Minute durch Majer, der sich nach einem langen Ball von Sascha Wendler geschickt um seinen Gegenspieler drehte und unhaltbar einschoss, mit 1:0 in Führung. Die Gäste liessen sich davon aber nicht beeindrucken und drängten, angetrieben von Marc Arnold und Michael Spahn auf den schnellen Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 20. Minute durch Tilo Etzel, der mit einem sehenswerten Weitschuss TSV-Keeper Michael Schäfter keine Chance liess. Doch der TSV hatte eine schnelle Antwort parat und kam durch Majer, der im Anschluss an eine Ecke mit einem satten Linksschuß unter die Latte erfolgreich war, zur erneuten Führung. In ihrer stärksten Phase des Spiels verpassten es die Kleinsachsenheimer danach die Führung weiter auszubauen, die größte Chance vergab dabei Jens Bayerdörfer, der freistehend am gut reagierenden Gästekeeper Saussele scheiterte. Besser machte es dann Michael Majer in der 30. Minute, als er den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Saussele mit einem Kunstschuss aus 45 Metern in den Torwinkel überraschte und seine Farben mit 3:1 in Führung brachte. Kurz vor dem Pausenpfiff sprang der Ball TSV-Verteidiger Robin Felger unglücklich an die Hand und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter für den SV Freudental. Tilo Etzel hämmerte den Ball jedoch gegen die Latte und vergab die Chance zum Anschlusstreffer.

Nach Wiederanpfiff drückten die Freudentaler gewaltig aufs Tempo und erarbeiteten sich schnell Feldvorteile. Die TSV-Defensive stand aber gut und liess zunächst kaum eine nennenswerte Torchance der Schwarz-Gelben zu. Als allerdings Gästestürmer Cannizzio in der 61. Minute aus knapper Abseitsposition Schäfter zum zweiten mal überwand und die Gäste auf 2:3 heranbrachte, drohte die Partie zu kippen. Angriff auf Angriff rollte nun auf das TSV-Tor und die Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Mit Glück und Geschick überstanden die Kleinsachsenheimer aber diese Drangperiode und setzten in der 80. Minute den entscheidenden Konter : Jens Bayerdörfer setzte sich gegen die Freudentaler Hintermannschaft durch und konnte nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Nervenstark verwandelte Tony Schreiber den Strafstoß zum 4:2. In der 90. Minute entschied der Schiedsrichter nach einer Attacke im TSV-Strafraum erneut auf Elfmeter für Freudental. Cannizzio liess sich die Chance nicht entgehen und  verwandelte zum 4:3. In der fast 7-minütigen Nachspielzeit konnten sich die Kleinsachsenheimer aber vollends schadlos halten und somit schlussendlich die verdienten 3 Punkte einfahren.(jf)

Nach oben

Sidebar

Footer