TSV verpasst gelungenen Saisonauftakt

Mit der 1:2–Niederlage beim SV Germania 2 musste der ambitionierte TSV Kleinsachsenheim einen derben Dämpfer hinnehmen. Trotz Feldüberlegenheit des TSV nutzte Germania zwei eklatante Abwehrfehler und sicherte sich so den Sieg. Nach zwei Spielminuten hätte bereits die Gästeführung fallen müssen. Michael Majer schaffte aber das Kunststück, den Querpass von Carsten Czmiel am leeren Tor vorbei zu schieben. In der 10. Minute klärte TSV Torwart Michael Schäfter gegen den frei vor ihm auftauchenden Raffael Keroglidis. Nach der turbulenten Anfangsphase entwickelte sich bis zur Pause ein umkämpftes Spiel, ohne große Torszenen auf beiden Seiten. Der TSV Kleinsachsenheim kam besser aus der Pause als die Gastgeber und hatte klare Vorteile. Christian Urbani scheiterte in der 60. Minute an Germania Torwart Dennis Röcker, als dieser im Eins–gegen–Eins Sieger blieb. Nur wenige Minuten später verwandelte Daniel Carmona einen an ihm verursachten Elfmeter sicher zur Führung. Nach der Führung schalteten die Gäste einen Gang zurück, was die Gastgeber nutzten. Nur fünf Minuten später gelang dem eingewechselten Renaldas Legacinkas der Ausgleich, als er völlig frei vor Schäfter an den Ball kam. In der 80. Minute traf Kai Lamp für Germania sogar zur Führung. Auch er war völlig ungedeckt und schob den Ball an Schäfter vorbei ins Tor. In der Schlussphase warf der TSV alles nach vorne. Carmona wurde in der 85. Minute von Torwart Röcker umgerannt, der Unparteiische ließ jedoch entgegen der Proteste weiterlaufen. In der letzten Minute köpfte auch Majer am Tor vorbei, sodass die Auftaktniederlage für den TSV feststand. (db)