Oberriexinger Konfirmanden holen den Pokal

Der TSV Kleinsachsenheim war am 01.10.2014 wieder Ausrichter des „KonfiCup“ des Kirchenbezirks Vaihingen. Von insgesamt 14 angemeldeten Mannschaften des Kirchen-bezirks Vaihingen hat sich dabei Oberriexingen als nervenstarke Siegermannschaft darge-stellt. Allerdings mussten die Oberriexingen manchmal ganz schön zittern. So wurde das Viertelfinale gegen Ensingen erst im Neun-Meter-Schießen mit 6 : 7 entschieden. Auch im Halbfinale gegen Enzweihingen führte erst das Neun-Meter-Schießen zur Entscheidung, dieses mal mit 10 : 11. Souverän dagegen war der Sieg gegen Sersheim im Finale mit einer strammen Führung von 3 : 0. Den zweiten Platz sicherten sich die Konfirmanden aus Sersheim. Roßwag wurde Dritter. Gastgeber Kleinsachsenheim musste sich trotz heimischer Kulisse mit dem neunten und elften Platz begnügen.
Beim „KonfiCup“ sind all interessierten Konfirmandengruppen des aktuellen Jahrgangs zum sportlichen Wettkampf eingeladen. Los geht es im Kirchenbezirk. Hier treten alle gemeldeten Mannschaften gegeneinander an. Die Bezirkssiegermannschaften qualifizieren sich zum „KonfiCup“-Landesfinale am 11. April 2015. Die Landessieger wiederum treffen dann am EKD-Bundesfinale am 1. Mai in Köln aufeinander.

Bericht Sachsenheimer Zeitung vom 06.10.2014

Die Siegermannschaft aus Oberriexingen