TSV rettet einen Punkt

Ein Handelfmeter in der Nachspielzeit sicherte dem TSV Kleinsachsenheim im Heimspiel gegen den TSV Nußdorf 2 einen Punkt. Die Gäste aus Nußdorf traten erwartet kampf- und laufstark auf und machten es den Gastgebern von Anfang an schwer. Trotzdem erspielte sich der TSV in der ersten Halbzeit einige klare Torchancen. Meist fehlten aber wenige Zentimeter zum Torerfolg oder der Nußdorfer Keeper war auf seinem Posten. In der 30. Spielminute stellten die Gäste den Spielverlauf auf den Kopf. Aus halbrechter Position schoss Timo Bopp auf das Gehäuse von Hannes Haas und traf ins kurze Eck zur Führung für Nußdorf. Bis zur Halbzeit konnte der TSV den Spielstand nicht korrigieren. Nach der Pause sah Ralph Schieler nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Kleinsachsenheim versuchte in Überzahl zum Ausgleich zu kommen, spielte aber zu oft die Situationen nicht klar genug zu Ende. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit musste Michael Majer mit gelb-rot vom Platz. In der vierten Minute der Nachspielzeit sprang nach einem Getümmel im Sechzehner der Gäste der Ball an die Hand eines Nußdorfers. Der auf beiden Seiten unsicher wirkende Schiedsrichter Richard Sillmann entschied auf Strafstoß für die Gastgeber. Daniel Carmona verwandelte sicher zum 1:1 Endstand. In der Nachspielzeit sah Kleinsachsenheims Sascha Girst noch die gelb-rote Karte wegen Reklamierens. (db)