Verdiente Niederlage fĂĽr den TSV

Eine verdiente 1:3 Auswärtspleite handelte sich der TSV Kleinsachsenheim beim SV Hellas Bietigheim 2 ein. Der Beginn verlief für TSV-Trainer Jochen Folk noch nach Wunsch. Marco Wolf startete ein Solo in den Sechzehner der Gastgeber und legte mustergültig für Michael Majer ab, der nach nur fünf Spielminuten zur Führung traf. Aber schon ab diesem Zeitpunkt machte sich bemerkbar, dass die Gäste die Zweikämpfe nicht konsequent annahmen und Hellas zu viel Raum gelassen wurde. In Halbzeit eins konnte die Heimelf das nachlässige Zweikampfverhalten noch nicht bestrafen. Dies lag auch am TSV-Keeper Michael Schäfter, der einige Male klasse parierte. Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es Kleinsachsenheim nicht, den nötigen Einsatz an den Tag zu legen, um die Führung nach Hause zu bringen. Zwangsläufig brach Hellas in der 58. Minute durch ein Tor von Martin Üzel den Bann und erzielte den Ausgleich. Dies war ein kurzer Weckruf für die Gäste, die dann wieder stärker wurden. Dies hielt aber nur eine kurze Phase an, dann übernahm wieder Hellas das Kommando und kam durch Tore von Taulant Shala und Filippo Roselli zum verdienten Sieg. Hätte Schäfter nicht einen super Tag erwischt, wäre die Niederlage für den TSV noch höher ausgefallen. (db)