C-Junioren ab Saison 2014/2015 als SGM Sachsenheim

Liebe Sportfreunde,

im Frühjahr haben sich die Jugendleitungen der SF Großsachsenheim und des TSV Kleinsachsenheim darauf geeinigt, dass die Jungs der  C-Jugend gemeinsam als Spielgemeinschaft Sachsenheim antreten werden. Das Trainerteam, bestehend aus Matthias Maier und Andreas Zikeli, musste schnellstens erweitert werden. Gründe hierfür waren, dass das neue SGM-Team aus mehr als 30 Spielern besteht und eine berufliche Umorientierung der Trainer, die in den Schichtbetrieb wechseln mussten. Ein reibungsloser Ablauf der Trainingseinheiten wäre nicht gewährleistet gewesen. Somit mussten weitere Trainer her. Marcus Buch, Carlos Zajec-Garcia, Giuseppe Dellaquercia und Armando Antonacci (Torwarttrainer) konnten dafür gewonnen werden.

Das Trainerteam machte sich gleich an die Arbeit und plante die Vorbereitung. Dienstags in Großsachsenheim und donnerstags in Kleinsachsenheim, jeweils 18 Uhr, stand der SGM jeweils ein Rasenplatz fürs Training zur Verfügung. Hier sollte auch geschaut werden wer für C1 (11er Mannschaft) und wer für die C2 (7er Mannschaft) geeignet war. Am 6 Sep./7 Sep. stand das Trainingswochenende mit einem Freundschaftsspiel an.

Im Vordergrund standen nicht der Sieg und das spielerische Können einzelner Spieler zu erkunden, sondern aus Kleinsachsenheim & Großsachsenheim eine Einheit zu formen. Dies alles gestaltete sich aber recht schwierig, da noch viele Kinder im Urlaub waren. Das machte sich auch im ersten Pflichtspiel bemerkbar – im Pokalspiel unterlag man knapp.

Die Woche drauf waren auch schon die ersten Punktspiele. Die C1 in der Leistungsstaffel und die C 2 in der Kreisstaffel. Die Platzierungen im Moment (C1 - 1. Platz/C2 - 5. Platz) sprechen dafür, dass die Trainer bis jetzt einen guten Job geleistet haben, aber vor allem die Jungs aus Klein- und Großsachsenheim als starke SGM durchaus im oberen Mittelfeld mitmischen können.

Das SGM Trainerteam