Matthies köpft TSV zum Sieg

Hart umkämpft war das Topspiel zwischen dem TSV Kleinsachsenheim und dem SV Walheim. Der TSV siegte am Ende mit 3:2 und hält Kontakt zu den ersten zwei Plätzen. Auf dem tiefen und unebenen Platz spielten die beiden Mannschaften vorwiegend lange Bälle. Aus dem Spiel heraus konnten sich die Gastgeber sowie die Gäste in der Anfangsphase keine zwingenden Tormöglichkeiten erspielen. Nach Standards wurde es in der ersten Hälfte zwei mal gefährlich für Walheim. Erst köpfte Dennis Böhm am kurzen Pfosten vorbei, wenige Minuten später konnte Yannik Frey einen Abschluss von Sascha Wendler an den Pfosten lenken. In der 37. Minute wurde Micha Majer auf dem Weg zum Tor regelwidrig gestoppt. Schiedsrichter Tobias Grab entschied auf Strafstoß, den Böhm für Kleinsachsenheim verwandelte. Nach der Pause tat sich die erste Viertelstunde nicht viel. Die letzten dreißig Minuten hatten es dann aber in sich. Walheim drehte die Partie innerhalb von zehn Minuten, durch Tore von Dominik Weigel und dem eingewechselten Julian Reuschle. Eine Viertelstunde vor Schluß musste der Walheimer Sven Block vorzeitig mit gelb-rot zum Duschen, nachdem er Christian Urbani nur durch ein Foul stoppen konnte. Den anschließenden Freistoß von Daniel Carmona köpfte Marco Wolf am langen Pfosten zum Ausgleich ins Tor. In der 80. Spielminute dezimierte sich Walheim erneut. Nino Bellantoni holte Carmona mit einem Frustfoul von hinten von den Beinen und sah dafür die rote Karte. In zweifacher Überzahl drückte der TSV auf den Siegtreffer. Der gelang dem eingewechselten Philipp Matthies per Kopf in der 85. Minute. Erneut war Carmona mit einem Freistoß der Vorbereiter. Wenig später musste auch Kleinsachsenheims Wolf wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz. Walheim schaffte es in Unterzahl nicht mehr, das Tor des TSV in Gefahr zu bringen. Kleinsachsenheim hatte sogar in der Nachspielzeiot noch zwei hundertprozentige Chancen durch Ömer Ilik, der allein vor Frey auftauchte, aber beide male nicht die Nerven behielt und vorbei schoss. (db)