Doppelpack von Dijanezevic entscheidet Spitzenspiel

Mit einer disziplinierten Defensivleistung gewann der TSV Kleinsachsenheim bei Spitzenreiter NK Croatia Bietigheim mit 2:0. TSV–Coach Folk setzte gegen die offensivstarken Kroaten auf eine Fünferabwehrkette und im Sturm auf den schnellen Marcel Dijanezevic, der sich in der Vorwoche mit sechs Toren in der zweiten Mannschaft für einen Einsatz empfohlen hatte. Die Gastgeber waren von Anfang an spielbestimmend, konnten sich gegen die vielbeinige TSV–Abwehr aber nicht entscheiden durchsetzen. Immer wieder gewannen die Gäste den Ball und setzen Konter gegen die aufgerückten Gäste. Dijanezevic war in der 20.Spielminute nach einem Querpass freigespielt und behielt vor Croatia Torwart Roberto Letteriello die Nerven. Mit einem Schuss ins kurze Eck traf er zur 1:0 Führung für Kleinsachsenheim. Croatia blieb auch nach dem Rückstand spielbestimmend. Oliver Zucker musste für den geschlagenen Michael Schäfter nach einem Abschluss von Raffael Cervone auf der Linie klären. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Spielertrainer Michael Sabljo wenige Minuten vor der Pause, als er frei vor Schäfter über das Tor schoss. Nach der Halbzeit musste der TSV eine weitere Drangphase der Gastgeber überstehen. Robin Felger verhinderte mit einem tollen Einsatz in der 55. Minute den Ausgleich, kurz darauf traf Ranko Botic nur das Außennetz. Danach kamen die Gäste aber wieder besser ins Spiel und hatten nach Ballgewinnen immer wieder Konterchancen. Einen Abschluss von Carsten Czmiel konnte Letteriello zur Ecke klären und verhinderte das 2:0. In der 70. Minute war der Croatia-Keeper dann aber überwunden. Dijanezevic profitierte von einem Missverständnis zwischen Torhüter Letteriello und Abwehrspieler Inan Yilmaz und traf zum 2:0. Letteriello musste nach dem Zusammenprall mit Yilmaz ausgewechselt werden und Feldspieler Andreas Harnasz ging bei den Gastgebern ins Tor. Die letzten zwanzig Minuten rannte Croatia an, konnte aber keine nennenswerte Torchance mehr verzeichnen. In der Schlussminute vergab Christian Urbani das 3:0 für die Gäste, als er nach einem Konter nur die Latte traf. (db)