Majer erzielt goldenes Tor

Durch den knappen 1:0–Heimsieg gegen Germania Bietigheim 2 schob sich der TSV Kleinsachsenheim an die Tabellenspitze. Der TSV musste bis zum Ende um den Sieg zittern, da zahlreiche Chancen zum zweiten Tor ungenützt blieben. Auf dem holprigen Rasen begannen die Gastgeber aggressiv und spielten nach Ballgewinnen im Mittelfeld schnell in die Spitze. Nach zehn Minuten hatte Phillip Matthies die große Chance zur Führung, schoss aber nach Vorlage von Majer übers Tor. Majer selbst konnte einige Minuten später den Ball auch nicht im Kasten von Germania Torwart Dennis Röcker unterbringen. Die Gäste hatten teilweise gute Ansätze, konnten sich aber in der ersten Hälfte nicht entscheidend durchsetzen und generierten keine zwingende Torchance. Das Übergewicht des TSV münzte Majer in der 38. Minute in die 1:0–Führung um. Er verwertete am langen Pfosten einen Freistoß von halbrechts. Nach der Pause spielte der TSV auf das zweite Tor. Eine hochkarätige Möglichkeit vergab Majer, der nach Flanke von Martin Moog an die Latte köpfte. Auch Matthies traf mit einem sehenswerten Abschluss nur die Latte. Auch Germania hatte Chancen zum Ausgleich. Erst verzog Enbija Hayiril aus aussichtsreicher Position, dann traf Pablo Hernandez Cabrera mit einem Freistoß nur die Latte des TSV–Tores. In der Schlussminute hätte Steffen Seyb für Kleinsachsenheim alles klar machen können, nach einem Querpass von Moog schoss er aber Röcker in die Arme. Bei dem prompten Gegenzug der Germanen brannte es im TSV–Sechzehner nochmal lichterloh. TSV–Keeper Michael Schäfter bekam die Kugel aber zu fassen und so blieb es beim 1:0–Heimsieg.(db)