TSV verspielt TabellenfĂĽhrung

Mit einer verdienten 0:2–Niederlage beim SV Freudental verspielte der TSV Kleinsachsenheim die erst eine Woche zuvor ergatterte Tabellenführung. Die Gäste zeigten eine ganz schwache Leistung und verloren verdient. Bereits nach zwei Minuten zeigten sich die ersten Unkonzentriertheiten bei den Gästen. Ein zu kurz geratenen Rückpass ersprintete Etiennte Wittich und traf nur den Pfosten. Aber Kleinsachsenheim wachte nicht auf. Die Heimelf war immer einen Schritt schneller. Einen Bärendienst erwies Michael Spahn seinem Team in der 20. Minute. Nach Meckern zeigte ihm der Schiedsrichter die rote Karte. Aber das half den Gästen nicht wirklich. Ganz im Gegenteil, Freudental blieb vorerst das spielbestimmende Team. Erst kurz vor der Halbzeit erzielte Michael Majer nach einem Konter die vermeintliche Führung für die Gäste. Der Schiedsrichter hatte Majer aber im Abseits gesehen. Wer nach der Pause ein Aufbäumen des Tabellenführers erwartete hatte sah sich getäuscht. Die Gastgeber waren weiter gedankenschneller und erspielten sich Torchancen. Carmelo Caizzi traf nach einem gelungenen Angriff nur die Latte des TSV–Tores. Kurz darauf war es aber soweit. Timo Etzel erzielte die überfällige Führung für die in Unterzahl spielenden Freudentaler. Nur wenige Minuten später erhöhte Wittich auf 2:0. Der TSV hatte einen gebrauchten Tag erwischt und konnte aus der spielerischen Überlegenheit bis zum Schluss nichts Zählbares ziehen.(db)