Knapper Sieg für den TSV im Verfolgerduell

Einen knappen 3:2–Sieg errang der TSV Kleinsachsenheim im Heimspiel gegen Hellas Bietigheim 2 und konnte die Gäste auf vier Punkte distanzieren. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Sascha Wendler verlängerte einen Freistoß per Kopf an den langen Pfosten, dort stand Marco Wolf goldrichtig und traf bereits in der zweiten Minute zur Führung. Die Gastgeber waren nach der Führung weiter das spielbestimmende Team. Nach einer Viertelstunde entschied Schiedsrichter Serkan Kocak auf Freistoß für Hellas. Taulant Shala schoss den Ball aus 18 Metern direkt auf das Torwarteck. TSV–Keeper Michael Schäfter hatte auf das Mauereck spekuliert und somit keine Chance den Ball zu erreichen. Nach dem Ausgleich übernahmen die Gäste das Kommando und hatten durch Filippo Rosselli die große Chance zur Führung. Sein Abschluss sprang aber von der Querlatte zurück ins Feld. Nach einer halben Stunde fand der TSV wieder besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit setzte Wolf Carsten Czmiel mit einem Diagonalpass in Szene. Czmiel schoss aus spitzem Winkel scharf aufs Tor und traf zur 2:1–Pausenführung. Zehn Minuten nach der Pause gab es Diskussionsbedarf. Aus Sicht der Gastgeber wurde Markus Durian im eigenen Sechzehner gefoult. Im Fallen berührte er mit der Hand den Ball. Schiedsrichter Kocak entschied auf Handelfmeter, was große Proteste der Heimelf nach sich zog. Imanuel Talayman ließ sich davon nicht beeindrucken und versenkte den Ball zum Ausgleich im Tor. Der TSV antwortete mit wütenden Angriffen und drückte auf die erneute Führung. In der 75. Minute zog Michael Majer kurz vor dem Strafraum ab und traf Hellas–Kapitän Martin Üzel an der Hand. Auch jetzt entschied Kocak auf Handelfmeter. Dennis Böhm trat für den TSV an und traf zum 3:2. Den Vorsprung verteidigte Kleinsachsenheim bis zum Schluss und gewann das hart umkämpfte Verfolgerduell knapp.(db)