Auswärtssieg bringt die Tabellenführung

Mit einem 3:0–Sieg beim TSV Unterriexingen II hat sich der TSV Kleinsachsenheim vorläufig auf den ersten Platz der Tabelle geschoben. Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel beim punktgleichen SV Walheim, die aber wie der Tabellendritte Croatia Bietigheim ein Spiel weniger haben als der TSV. In Unterriexingen brachte Steffen Seyb den TSV früh in Führung, als er ein Zuspiel von Tony Schreiber ins lange Eck versenkte. Die Gastgeber machten es den favorisierten Gästen nicht einfach. Mit einer engagierten Zweikampfführung konnten sie die Angriffe der Gäste ein ums andere Mal abwehren. Selber konnte die junge Unterriexinger Mannschaft aber keine zwingenden Chancen rausspielen. In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste die Entscheidung. Nach einem tollen Zuspiel von Markus Durian war Phillip Oetinger auf links durch und flankte in die Mitte zu Schreiber, der die Flanke zum 2:0 verwertete. Die Gastgeber steckten auch nach dem zwei Tore Rückstand nicht auf, waren aber im Abschluss zu harmlos, um die Kleinsachsenheimer ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der Schlussphase verbuchte Schreiber seinen zweiten Assist, als er Carsten Czmiel bediente, der zum 3:0–Endstand traf.(db)