Winterfeier Jugendfußball 2008

Bei eher frühlingshaften Temperaturen feierte die Jugendfußball-Abteilung am Samstag, 9. Februar 2008 ihre Winterfeier in der Mehrzweckhalle Kleinsachsenheim. Zahlreiche Jugendspieler mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten sowie Freunde der Abteilung wohnten der etwa dreistündigen Veranstaltung bei und konnten sich bei Kaffee und Kuchen und verschiedenen Getränken am Programm erfreuen. Nach der Begrüßung der Gäste durch den frisch gewählten Jugendleiter Jürgen Seemüller gab es zur Einstimmung mehrere lustige Clips unserer Nationalmannschaft, die per Beamer von Ralf und Manuela Kuschewitz eingespielt wurden. Eine Präsentation der D-Junioren mit Filmbeiträgen aus dem Training und dem „Ballkult“ rundeten den Auftritt der D-Junioren ab. Nach einer kurzen Pause stürmten die „wilden Kerle“ der Bambinis die Halle und begeisterten das Publikum mit fehlerfrei vorgetragenen Texten bei fetziger Musik, einstudiert von Antje und Marcus Buch sowie Manfred Wanner. Juan-Miguel „Micha“ Sanchez, der wieder gekonnt durch das Programm führte, hatte dann einige „Interviewgäste“ von den F-Junioren zu Gast. Die Jungs zitierten dabei so manchen lustigen Ausspruch bekannter Fußballgrößen und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Für den Farbtupfer sorgten dann die Mädchen der E-Juniorinnen mit ihrem dreiteiligen Auftritt. Einen Balltanz, eine Modenschau sowie gute turnerische Vorführungen u. a. mit zwei Gardemädchen rissen das Publikum zu wahren Beifallsstürmen hin. Auch hier gebührt Antje Buch für die Choreografie ein ganz dickes Lob. Sehr einfallsreich auch der Auftritt der E-Junioren-Jungs um die Trainer Harald Pach, Reiner Mugrauer und Martin Reinprecht: Mit dem Lied „Danke“ bedankten sich die Jungs in musikalischer Form bei verschiedenen Personen im Verein. Dank auch an Herrn Kalter, der den Kinder-Eltern-Chor mit der Gitarre begleitete. Den Abschluss bildeten die C-Jugendlichen, die zeigten was los ist, wenn nach dem Spiel die Kabine verlassen wird und die „Müllgeister“ anfangen zu singen. Micha Sanchez las bei den Auftritten noch jeweils einen kurzen Saisonbericht zu den einzelnen Mannschaften vor. Auch die B-Junioren leisteten ihren Teil zum gelungenen Nachmittag, indem man die Gäste bediente. Alles in allem wieder eine kleine, aber feine Feier der Fußballjugend.