Frischer Wind bei TSV-Fußballern

Fußballer des TSV Kleinsachsenheim wählten neue Abteilungsleitung

Auf der am vergangenen Freitag erstmals in dieser Form durchgeführten Fußball-Abteilungs- versammlung des Turn- und Sportvereins Kleinsachsenheim wählten die bisher eigenständigen Abteilungen Aktive, AH und Jugend erstmals eine gemeinsame Abteilungsleitung.

Ehrenmitglied Hans Günter Janßen

Ehrenmitglied Hans Günter Janßen begrüßte die 65 anwesenden Mitglieder aus dem Fußballbereich im gut gefüllten Vereinsheim. In einer Schweigeminute gedachten die Fußballer ihrem früheren aktiven Sportkameraden Spiros Perivolaris, der kürzlich völlig überraschend in seinem Heimatland Griechenland verstorben ist. In seinen Begrüßungsworten freute sich der bekennende Fußballfan und ehemalige Vorsitzende Janßen über das große Interesse und warb um Verständnis für anstehende Änderungen, die man als große Chance begreifen müsse.

Jugendleiter Jürgen Seemüller

Jugendleiter Jürgen Seemüller erklärte anschließend, dass es künftig aufgrund neuer Vereinsstrukturen nur noch eine gemeinsame Abteilungsleitung geben werde. Die bisher eigenständigen Abteilungen Aktive und AH werden zu Sparten der Gesamtabteilung. Die Fußballjugend ist zwar fester Bestandteil der Fußballabteilung, bildet formell aber mit den anderen Jugendabteilungen des Vereins die Vereinsjugend, die sich selbst verwaltet und in Form eines Gesamtjugendleiters und eines Jugendsprechers auch in der Vorstandschaft vertreten sein wird. Die aktuelle Lage der Abteilung sowie künftige Ziele und Visionen wurden definiert und den Mitgliedern erläutert.

Matthias Eigel und Reiner Thaller

Als Kandidat für den Posten des neu zu wählenden Abteilungsleiters stellte Reiner Thaller seine beiden angedachten Stellvertreter Matthias Eigel und Herbert Reimer sowie die Aufgabenbereiche einer neuen Abteilungsleitung vor. Ebenfalls ausführlich dargelegt wurden sämtliche weiteren in Frage kommenden Funktionen im Fußballbereich, für die überwiegend schon Zusagen vorlagen.
In einem sehr engagiert geführten und medial gut aufbereiteten Vortrag legte Matthias Eigel  die Vorstellungen und Wünsche der künftigen Abteilungsleitung eindringlich dar und machte dabei deutlich wie man künftig die vorhandenen Kräfte bündeln möchte und was man dabei auch von den Mitgliedern einfordert um die Abteilung voran zu bringen.

Recht zügig verlief dann die von Hans Günter Janßen geleitete Wahl der Abteilungsleitung: Mit nur einer Gegenstimme wurden Reiner Thaller als Abteilungsleiter sowie Matthias Eigel und Herbert Reimer als Stellvertreter gewählt. Zum Team der Funktionsträger gehören künftig auch Thorsten Hormann und Benjamin Schweizer (Kassenwarte), Reiner Mugrauer, Jens Bayerdörfer und Michael Hörer (Wirtschaftsteam), Jürgen Seemüller (Geschäftsführer), Kurt Hörer (Spielleiter Aktive), Hans Girst (AH-Leiter), Bernd Staiber, Günther Ammann und Thorsten Hormann (Mannschaftsbetreuer). Gesucht wird noch ein Medienvertreter. Die bereits in einer eigenen Jugendversammlung von den Jugendlichen gewählte Jugendleitung besteht aus Jürgen Seemüller (Jugendleiter), Willi Oetinger (stellvertretender Jugendleiter), Peter Rekus (Turnierkoordinator) sowie den beiden Jugendsprechern Robin Felger und Bijan Kamalifar. Nach einigen Wortmeldungen konnte der neue Abteilungsleiter Reiner Thaller die harmonisch verlaufene Versammlung beenden.

Die neue "Führungstroika" der TSV-Fußballer

Abteilungsleiter Reiner Thaller (Mitte) mit seinen Stellvertretern Matthias Eigel (links) und Herbert Reimer (rechts).