Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Frühjahrsputz beim TSV Kleinsachseheim

Jürgen Seemüller und Gerhard Reiber

Pünktlich um zehn Uhr trafen sich am Samstagmorgen ca. 20 Helferinnen und Helfer auf dem Sportpark an der Löchgauer Straße. Ihr Ziel war, die sehr verschmutzte Anlage wieder auf Vordermann zu bringen. Arbeitsmaterialien wie Schubkarren, Garten- oder Reinigungsgeräte wurden von einzelnen Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt. Jung und Alt harmonierten auf Anhieb sehr gut, schon nach kurzer Zeit glänzten die einzelnen Teams durch Routine und Einsatzbereitschaft. Ihrem Treiben war kein Kraut gewachsen und so füllte sich der Abfallcontainer zusehends. Während ein Team mit Reinigungs- und Aufräumarbeiten im Ballraum beschäftigt war und ein anderes mit der Befestigung der Werbetafeln verbrachte, sagte der Großteil der Mannschaft dem Laub und den Kastanienhüllen den Kampf an. Jugendleiter Seemüller und Seniorenwart Reiber kümmerten sich gemeinsam mit ihren Mannen um die Säuberung von Wucherungen in der Tartanlaufbahn

Die aktiven Fußballer hingegen konnten sich durch enormen Einsatz im Beseitigen von Sturmholz, Laub und verstopften Gullys auszeichnen.

Zwei Mann vom Kulturausschuss hatten den Fahrdienst zur Mülldeponie übernommen und wurden dabei von Toni Eigel beaufsichtigt und unterstützt. „Jung und Alt - des passt halt beim TSV!"
Für Getränke und frische Bretzeln war ebenso gesorgt wie für heißen Kaffee, welchen Gaby Pendt der Truppe gegen elf Uhr servierte. Auch überbrachte sie einem Gruß von Abteilungsleiter Reiner Thaller, der zwar beruflich leider verhindert war, jedoch von seinen beiden Partnern Matze Eigel und Herbert Reimer gut vertreten wurde. Die Jungs von der Jugendabteilung wurden zusätzlich von einem Mädchen unterstützt, sodass schließlich gegen 14 Uhr die Aktion „Frühjahrsputz" beendet werden konnte! Alle waren sich in einem einig: Es hat riesigen Spaß gemacht und unser Sportpark kann künftig frisch zu Recht gemacht viele Gäste Willkommen heißen!
Die Leitung der Fußballabteilung möchte diese Gelegenheit nutzen, allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für ihre Mithilfe auszusprechen. Wie heißt es doch so schön?  „Nur gemeinsam sind wir stark!"
Ein baldiges Wiedersehen auf unseren Sportanlagen, eure Fußballabteilung!

Nach oben

Sidebar

Footer