Jugendturnier 2008

Erfolgreiches Jugend- und Elfmeterturnier

Ein wieder rundum gelungenes Fußball-Turnierwochenende veranstaltete über Fronleichnam die Jugendfußballabteilung auf dem Sportgelände an der Löchgauer Straße. Rund 750 Jugendspieler ermittelten an den vier Turniertagen bei besten äußeren Bedingungen die jeweiligen Siegermannschaften. Da von den angemeldeten Mannschaften keine kurzfristigen Absagen kamen waren insgesamt 81 Mannschaften am Start. Auch das zum zweiten Mal durchgeführte vereinsinterne Elfmeter-Turnier kam bei den Gästen wieder sehr gut an.
Den Auftakt der Turnierserie machten die D-Junioren, wo es im Finale überraschend zu einem Sachsenheimer Lokalderby zwischen dem gastgebenden TSV und den Großsachsenheimer Sportfreunden kam, die letztlich mit einem 1:0-Sieg das Turnier gewinnen konnten. Spannend verlief das Endspiel der E-Junioren bei dem sich die Jungs der Spvgg. Bissingen mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung über den VfL Gemmrigheim die Siegertrophäe sicherten. Vier Mädchenmannschaften aus Kleinsachsenheim und von den Biegelkickern Erdmannhausen zeigten bei einem Einlagespiel ihr Können und bewiesen dass der Mädchenfußball boomt. Mit viel Eifer dabei waren auch die 15 angetretenen Bambini-Mannschaften bei denen der VfB Tamm nach dem erst in der Verlängerung zustande gekommenen 2:1-Finalsieg über die Spvgg. Renningen Turniersieger wurde. Das Turnier der B-Junioren gewann die erste Mannschaft der heimischen Spielgemeinschaft aus Klein- und Großsachsenheim, die im Finale die SG Wiernsheim/Mönsheim souverän mit 4:0 besiegen konnte. In der Altersklasse der C-Junioren holte sich der Nachwuchs des VfR Sersheim mit einem 1:0-Sieg über die Spvgg. Weil der Stadt den Siegerpokal. Das abschließende Turnier der F-Junioren gewann mit dem TSV Schwieberdingen die überragende Mannschaft nach einem 3:0-Finalsieg über den TSV Heimerdingen.
Das zum zweiten Mal durchgeführte vereinsinterne Elfmeter-Turnier mit 16 teilnehmenden Mannschaften war wieder eine gelungene Veranstaltung. Neben zwei reinen Frauenmannschaften, die -  wie zu sehen war - im Vorfeld eifrig trainiert hatten und mit ihren eigens angefertigten Trikots eindeutig die Publikumslieblinge waren nahm neben einer „Eselherde" auch eine Mannschaft in originellen Gorilla-Kostümen teil. Als treffsicherstes Team erwies sich am Ende die Mannschaft von Kfz-Service Brautschitsch.
Die Jugendabteilung möchte sich hiermit bei den zahlreichen Helfern sowie bei den Sponsoren - und hier besonders bei der Kreissparkasse Ludwigsburg für die großzügige Spende herzlich bedanken.

Scheckübergabe

Für die Kreissparkasse Ludwigsburg überreichte Filialleiterin Tanja Bauer dem TSV-Jugendleiter- gremium Willi Oetinger (links), Jürgen Seemüller (Mitte) und Peter Rekus (rechts) einen Scheck in Höhe von 250 Euro für die Jugendarbeit.

Ãœber die nachfolgenden Links gelangen Sie zu den Bildern rund um das Jugendturnier: