Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

TSV Kleinsachsenheim I - FSV 08 Bissingen II 2:2

Verdiente Punkteteilung zur Saisoneröffnung

In einem hart umkämpften Lokalderby trennten sich am vergangenen Sonntag der TSV Kleinsachsenheim (Kreisliga A III) und der FSV 08 Bissingen II verdient mit 2:2 (0:1)  unentschieden. Ca. 150 Zuschauer sahen im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung des TSV ein bisweilen sehr gutes Spiel, welches durchaus von beiden Mannschaften zu gewinnen gewesen wäre.
Bereits nach 15 Minuten hätten die Kleinsachsenheimer in Führung gehen müssen, der ansonsten souveräne Schiedsrichter gab das 1:0 durch Majer jedoch nicht, als dieser aus einer vermeintlichen Abseitsposition den Ball über die Torlinie brachte. 5 Minuten später hätte auch Hörer die Führung durch einen Weitschuss für den TSV erzielen können, einzig die Latte des Bissinger Tores stand hierbei im Weg.
Im weiteren Verlauf des Spiels bestimmte nun zusehends die zweite Mannschaft der 08'er das Geschehen, was schließlich in der 25. Minute belohnt werden sollte. Hüttmann traf mit einem schönen Schuss zur 1:0-Gästeführung, nachdem die Kleinsachsenheimer Hintermannschaft zuvor nicht klären konnte. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, die Zuschauer sollten sich jedoch auf eine sehr gute zweite Halbzeit freuen können.
Gleich nach dem Wiederanpfiff kamen die Bissinger besser ins Spiel. Bach traf in der 50. Minute den Pfosten, drei Minuten später scheiterte Önverdi mit einem guten Schuss an TSV-Torhüter Schindler. Der darauffolgende Eckball führte erneut zu einer guten Kopfballchance für Bissingen, doch erneut rettete das Aluminium eine höhere Gästeführung. Die mangelnde Chancenauswertung der 08'er zu diesem Zeitpunkt sollte sich alsbald rächen. Nach einer wunderschönen Hereingabe von Staudenmaier erzielte Majer in der 55. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer, indem er den Ball aus ca. 5 Metern am Bissinger Torhüter Jonza vorbei ins Tor schoss. Zwei Minuten später hätte Majer sogar die Führung für Kleinsachsenheim erzielen können, diesmal scheiterte er jedoch aus vielversprechender Distanz am guten Bissinger Schlussmann. Die Bissinger, die sich fest vorgenommen hatten das Spiel zu gewinnen, taten jetzt wieder mehr für den Spielaufbau. In der 68. Minute erzielte Schwingenschlögel durch einen Abstauber die erneute Führung der Gäste, nachdem der ansonsten sichere Schindler einen Bissinger Schuss nicht festhalten konnte. Wenige Minuten später hätte 08 alles klar machen können, aber Schindler machte nach einem Schuss von Bach seinen vorigen Fehler wieder gut, indem er den Ball bravourös an die Latte lenken konnte.
Zehn Minuten vor Spielende bekamen die Kleinsachsenheimer, die nun aufopferungsvoll für den Ausgleich kämpften, einen Elfmeter zugesprochen, als Majer nach einer schönen Einzelleistung von Wolf im Strafraum der 08'er zu Fall gebracht worden war. Bayerdörfer verwandelte daraufhin den fälligen Elfmeter gewohnt sicher zum 2:2-Endstand, da sich in den letzten Minuten des Spiels nichts Nennenswertes mehr ereignete.
Mit einer weiteren solch geschlossenen Mannschaftsleistung muss es am nächsten Sonntag das Ziel der Kleinsachsenheimer um Trainer Jochen Folk sein, beim punktgleichen SV Illingen weiterhin Punkte zu sammeln, um das erklärte Ziel Nichtabstieg so bald wie möglich zu realisieren.

TSV Kleinsachsenheim I: Schindler - Girst, Hämmerle, Wolf, Braun, Böhm, Staudenmaier (56. Zaman), Hörer, Schreiber (75. Hägele), Bayerdörfer, Majer, (90. Weselan).
 
FSV 08 Bissingen II: Jonza, Krupop, Knorr, Dogan (66. Ballat), Schmidt, Önverdi, Schwingenschlögl, Bach, Kellerstrass, Hüttmann, Aleo (75. Münzenmayer).
 
Zuschauer: ca. 150

Nach oben

Sidebar

Footer