TSV Kleinsachsenheim I - VfR Sersheim I 3:0

TSV Kleinsachsenheim gewinnt Derby gegen den VfR Sersheim

Gut erholt von der sehr unglücklichen Niederlage in letzter Minute am vorigen Spieltag zeigte sich der TSV am Sonntag. Bei strahlendem Sonnenschein feierte der TSV einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg, der mit einer besseren Chancenauswertung auch höher hätte ausfallen können.
Die Hausherren begannen stark und ließen die zahlreichen Anhänger spüren, dass man gegen Sersheim endlich wieder einen Dreier einfahren wollte. Majer köpfte in der ersten Minute knapp am Tor vorbei und eine Minute später konnte die Sersheimer Defensive einen Freistoß von Bayerdörfer gerade noch abblocken. In der 15. Spielminute fiel dann aber die verdiente Führung für die Gastgeber. Böhm hatte Hörer schön in Szene gesetzt, dieser legte quer auf Torjäger Majer, der nur noch einzuschieben brauchte. Der TSV schaltete nicht zurück und hatte in der 30. Minute in Person von Hörer die nächste Torchance, der aber nach einem schönen Solo am Gästetorwart Burkhardt scheiterte. Zehn Minuten später konnte Bayerdörfer vom Sersheimer Kapitän Daniel Marbach nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß von der Strafraumgrenze führte Bayerdörfer schnell aus. Burkhardt war noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt und der Ball flog zum 2:0 für die Hausherren ins Netz. Kurz vor der Pause musste der bis dahin starke TSV-Kapitän Hörer mit einer Zerrung vom Platz, für ihn kam Sascha Girst in die Partie. Durch diesen Wechsel gab es aber keinen Bruch im Kleinsachsenheimer Spiel. Im Gegenteil, denn der starke Innenverteidiger Benjamin Regert schickte Bayerdörfer mit einem tollen Pass auf die Reise, der legte uneigennützig auf Majer ab, der sein zweites Tor in der Partie erzielte. Mit einer komfortablen 3:0 Führung ging es dann in die Pause.
Nach der Pause musste der Sersheimer Trainer Marbach den Feldspieler Tobias Marterer ins Tor stellen, da Björn Burkhardt verletzt draußen blieb. Marterer bekam auch sofort Beschäftigung und klärte in der 52. Spielminute in höchster Not zuerst gegen Böhm und dann gegen Majer. Drei Minuten später scheiterte auch Weselan am starken „Aushilfstorwart" der Gäste. Die Sersheimer fanden nie richtige Befreiung durch Offensivaktionen, wenn dann wurden diese von der starken TSV-Defensive um Wolf, Braun, Kusterer und Regert unterbunden. Der TSV spielte weiter nach vorne und die Sersheimer Abwehr wusste sich oft nur durch unfaire Mittel zu helfen. Zuerst wurde der am Sonntag nie zu bremsende Bayerdörfer böse von den Beinen geholt und nur einige Minuten später wurde Böhm auf dem Weg zum Tor auf ähnliche Weise gestoppt. Der TSV ließ sich aber durch die harte Gangart der Sersheimer nicht aus dem Konzept bringen und kam zu weiteren Chancen. Marterer lenkte in der 66. Minute einen Freistoß von Bayerdörfer an die Latte. Fünf Minuten später wäre er machtlos gewesen, es rettete aber der Pfosten nach einem Kopfball von Majer. Gegen Ende der Partie kamen die Sersheimer noch zu einigen nennenswerten Torchancen. In der 73. Minute köpfte Burger nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei und kurz darauf musste Böhm auf der Linie für seinen schon geschlagenen Torhüter Schindler klären. Fünf Minuten später gab es eine strittige Situation. Ein Freistoß von Marbach blieb in der Mauer hängen und der gute Schiedsrichter Cattaraso pfiff Elfmeter. Er hatte ein Handspiel von Staudenmaier gesehen. Zum Elfmeter trat der frühere Kleinsachsenheimer Spielmacher Serdar Caliskan an. Sein ehemaliger Mannschaftskollege Jens Schindler zeigte aber seine ganze Klasse und parierte den Schuss.  So blieb es auch beim verdienten 3:0 Sieg, der den TSV aufgrund der Niederlagen der Konkurrenz auf den 4. Tabellenplatz brachte.

TSV Kleinsachsenheim I: Schindler, Regert, Kusterer, Böhm, Braun, Wolf, Hörer (40. Girst), Weselan (80. Hägele), Majer (85. Schreiber), Staudenmaier, Bayerdörfer.

VfR Sersheim I: Burkhardt (46. Kuru), Marterer, Bienas (80. K.Ismajli), Messirek, Marbach, Brandschert, Föllrich, Schmid (46. B.Ismajli), Burger, Thaqi, Caliskan.