Gelungene Winterfeier beim TSV Kleinsachsenheim

Am Freitagabend veranstaltete die aktive Fußballabteilung des TSV Kleinsachsenheims wie zu Beginn jeden neuen Jahres ihre alljährliche Winterfeier im Vereinsheim, bei der ein Resümee über das vergangene Spieljahr gezogen und ein Ausblick auf die anstehenden Aufgaben gewagt wurde. Das Abteilungsleitertrio Matthias Eigel, Reiner Thaller und Herbert Reimer zeigten sich mit den Leistungen beider aktiven Mannschaften sehr zufrieden, so findet sich die erste Mannschaft im Mittelfeld der Kreisliga A III wieder, während die zweite Mannschaft als Tabellenführer der Kreisliga C VI alle Möglichkeiten besitzt, wieder in die Kreisliga B aufzusteigen.

Gleich zu Beginn eines rundum gelungenen Abends, an welchem Spaß und Kameradschaft an erster Stelle stehen sollten, ergriff Reiner Thaller das Wort und appellierte an alle am Spielbetrieb Beteiligten, dass es nur gemeinsam gelingen könnte, die hochgesteckten Ziele der Fußballabteilung zu erreichen. Diese seien, so Thaller weiter, dass die erste Mannschaft den Klassenerhalt erreicht und die zweite Mannschaft den Aufstieg perfekt macht. Und auch für den Fall, dass es einmal nicht so gut laufen sollte wie derzeit, fand er die richtigen Worte, indem er den berühmten deutschen Schriftsteller Erich Kästner mit folgenden Worten zitierte: „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Ganz in diesem Geiste, gemeinsam für den TSV Kleinsachsenheim sowohl in guten wie auch schweren Zeiten etwas Schönes zu bauen, wurden im weiteren Verlauf des Abends diejenigen von den Spielführern der ersten Mannschaft, Michael Hörer und Jens Bayerdörfer, geehrt, die sich im vergangenen Jahr im besonderen Maße für den Verein eingesetzt haben.
So empfingen etwa der langjährige Linienrichter Günther Amann und der Physiotherapeut Siegfried Johnson ihre Wertschätzung, indem sie mannigfaltig ausgestattete Geschenkkörbe überreicht bekamen. Aber auch den beiden Spielerfrauen Carmen Hummel und Martina Renn wurde mit einem Präsent gedankt, da sie sich bereits seit langem jeden Heimspielsonntag aufopfernd um das leibliche Wohl der Anhänger sorgen. Natürlich wurden auch die Trainer Jochen Folk und Armin Walther nicht vergessen, da sie den für den Spielbetrieb sicherlich wichtigsten Job innehaben. Zuletzt dankten die „Capitanos" auch den beiden Kassierern Thorsten Hormann und Benjamin Schweizer für ihr großes Engagement. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war sicherlich, als der ehemalige Präsident des Gesamtvereins Hans-Günther Janssen, welcher der Fußballabteilung seit jeher freundschaftlich verbunden ist, ebenfalls von den aktiven Spielern ein Präsent überreicht bekam. Diese Geste demonstrierte auf eindrucksvolle Weise, wie wichtig es ist, dass in einem Verein alle Mitglieder gemeinsam an einem Strang ziehen.
Zum Gelingen einer durchweg schönen Feier trugen zudem die Wirtsleute Edith und Erwin Weißschuh sowie die Band „Rapid food" bei, die den Abend musikalisch untermalte. Letztlich bleibt nur zu hoffen, dass alle genannten Ziele der aktiven Fußballer in diesem Jahr erreicht werden und der Zusammenhalt der Fußballabteilung weiterhin so exzellent bleibt wie bisher.