Winterfeier JugendfuĂźball 2009

Am Samstag, 21. Februar war es wieder soweit: Die Winterfeier der Jugendfußballabteilung stand an. In der gut besuchten Mehrzweckhalle eröffnete „Bauchredner" Matthias Eigel gemeinsam mit seiner vorlauten Handpuppe „Helmine" zur hörbaren Freude der Kinder die Veranstaltung. Von jeder Jugendmannschaft wussten die beiden etwas über einen Spieler oder den einen oder anderen Trainer zu berichten und zeigten sich dabei bestens informiert. Die Bambinis sorgten anschließend mit einem schwungvollen Auftritt für Begeisterung bei den zahlreichen Gästen. Einen „Stern über Deutschland" ließen die Jungs und Mädels der F-Jugend mit einfallsreicher Choreografie aufgehen. Mit witzigen Sprüchen und Scherzfragen sorgten die Jungs der E-Jugend dann für Lacher im Publikum. Sehr gut an kam auch das einfallsreiche „Hosenlied" der E-Juniorinnen, die sich in verschiedenen lustigen Verkleidungen zu den Gitarrenklängen von Mädchentrainer und Moderator Miguel Sanchez präsentierten. Ebenfalls als Mädchen verkleideten sich zwei D-Jugend-Spieler, die mit den Jungs spielen wollten aber von diesen nur ein „Manamana" ernteten. Eine lustige Radioreportage gemischt mit Kochrezepten und Zwischenrufen gaben  vier Spieler der C-Jugend schließlich zum Besten. Auch die B-Junioren leisteten ihren Teil zum gelungenen Nachmittag, indem man die Gäste bediente. Moderator Miguel Sanchez las zu jedem Team einen kurzen Saisonrückblick vor und bedankte sich am Ende bei allen Teilnehmern und Helfern für eine wieder mal gelungene und kurzweilige Winterfeier.