Kleinsachsenheim kommt nicht in Fahrt
Gerechte Punkteteilung
Mit einem leistungsgerechten 1:1 endete die Partie in der Kreisliga A Staffel 3 zwischen dem FV Kirchheim und dem TSV Kleinsachsenheim. Die frühe Kirchheimer Führung durch einen Foul-Elfmeter glichen die Gäste in der 2. Halbzeit verdient aus.
Von Anfang an entwickelte sich auf sehr schlechten Platzverhältnissen eine zerfahrene Partie. Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start und kamen mit der ersten nennenswetren Aktion des Spiels auch zum Führungstreffer. Dieser resultierte aber aus einem sehr zweifelhaften Elfmeter im Anschluss an einen Eckball. Spilertrainer Savun ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0. Danach passierte im ersten Spielabschnitt nicht mehr viel, sieht man von einer guten Kopfballchance von Tony Schreiber ab der nach einem Eckball von Florian Hägele allerdings freistehend zu wenig Druck hinter den Ball brachte.
Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit dominierten klar die Kleinsachsenheimer und drängten Kirchheim in die eigene Hälfte. In Minute 57 konnte sich Jens Schindler nach einem Diagonalpass von Staudenmaier gekonnt gegen zwei Abwehrspieler der Gastgeber durchsetzen und mit einem schönen Volleyschuss den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen. Das Blatt schien sich zugunsten der Gäste zu wenden, erneut Schindler köpfte nur 2 Minuten später um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei und verpasste einen Doppelschlag. Allerdings liess sich dann Tony Schreiber inmitten der Drangphase auf eine Diskussion mit seinem Gegenspieler ein. Verwunderlich , dass erst nach heftigem Reklamieren eines Kirchheimer Spielers der insgesamt unsichere Schiedsrichter überraschend die rote Karte gegen Schreiber zückte. In Überzahl konnten die Gastgeber das Spiel wieder etwas ausgeglichener gestalten, ohne aber in den noch verbleibenden 30 Minuten die insgesamt sehr gut stehende Viererabwehrkette der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Die Kleinsachsenheimer dagegen verpassten es in Unterzahl bei zwei guten Kontergelegenheiten, die aber kläglich abgeschlossen wurden, den möglichen Siegtreffer zu erzielen. Somit blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1, ein Punktgewinn der beide Mannschaften nicht entscheidend weitrerhilft.
TSV Kleinsachsenheim: Fehr-Vidal - Braun, Zaman, Hämmerle, Staudenmaier (Kusterer) - Hörer, Wolf, Hägele (Girst), Schreiber - Schindler (Majer), Bayerdörfer