Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Kleinsachsenheim schöpft Hoffnung im Abstiegskampf

Der TSV Kleinsachsenheim holt in einem Nachholspiel gegen den FV Roßwag den zweiten Punkt in der Rückrunde. Beide Mannschaften trennten sich torlos

In einer harten umkämpften Partie spielten am vergangenen Donnerstag der TSV Kleinsachsenheim gegen den viertplazierten FV Roßwag 0:0. Mit damit erst zwei Punkten aus den gesamten Rückrundenspielen muss das Team um Trainer Jochen Folk in den nächsten Spielen alles daran setzen die notwendigen Punkte einzufahren, um nicht bereits im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg erneut abzusteigen.

Bereits nach 12 Spielminuten vergab der Roßwager Gayer freistehend vor dem heutigen TSV-Keeper Schindler, indem er einen gut zugespielten Ball aus aussichtsreicher Position knapp rechts am Tor vorbeischoss. Zwei Minuten später hätten die Kleinsachsenheimer jedoch in Führung gehen müssen. TSV-Stürmer Majer verschoss aus ca. 5 Metern einen Ball über das Tor, nachdem er zuvor eine Unachtsamkeit der Roßwager Hintermannschaft ausnutzen konnte. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit keine Tormöglichkeiten mehr, einzig ein 35 Meter-Weitschuss von Schreiber, der damit den Roßwager Torhüter Rivarolo testete, ist zudem zu erwähnen.


In der zweiten Halbzeit blieb vorerst alles wie gehabt, beide Mannschaften schenkten sich spielerisch nicht viel. Doch in der 65. Spielminute sollten die Roßwager die beste Möglichkeit des Spiels haben. Der eingewechselte Gatzronis schoss den Ball aus ca. 10 Metern an die Latte, nachdem er zuvor durch eine schöne Flanke von der linken Seite in Szene gesetzt worden war. Acht Minuten später fand der Ball wiederum den Weg an das TSV-Gestänge, als der ansonsten sehr gut aufspielende Kleinsachsenheimer Verteidiger Wendler nach einem Roßwager Freistoß das Spielgerät aus 5 Metern an den eigenen Torpfosten köpfte. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Kleinsachsenheimer nicht beschweren dürfen, wenn sie in Rückstand geraten wären.

Glücklicherweise blieb bis zum Schluss der Punktgewinn für die Gastgeber stehen, sodass auf eine solch kämpferisch ansprechende Leistung im Abstiegskampf aufgebaut werden kann.

Nach oben

Sidebar

Footer