Jugendturnier 2009

Jugendturnier wieder ein voller Erfolg

Das über Fronleichnam statt findende Jugendturnier 2009 war wieder ein Highlight im Jahresprogramm der Jugendabteilung. 61 teilnehmende Mannschaften von den Bambinis bis zu den B-Junioren ermittelten an den vier Turniertagen bei besten äußeren Bedingungen die jeweiligen Sieger- mannschaften.

Nach spannendem Finalverlauf konnte sich bei den D-Junioren der TSV Güglingen in der Verlängerung mit 1:0 gegen den FV Löchgau die erste Siegertrophäe sichern. Einen Doppelerfolg schaffte bei den E-Junioren der FSV 08 Bissingen, der am Ende mit seinen beiden Mannschaften sowohl den ersten, als auch den zweiten Platz belegen konnte. Mit einem 4:3-Sieg nach Neunmeter-Schießen sorgte die Bambini-Mannschaft des TSV Kleinsachsenheim im Finale gegen den SV Pattonville für den einzigen Turniererfolg des Gastgebers. Premiere hatte das erstmals durchgeführte Turnier der E-Juniorinnen. In der Abschlusstabelle konnten sich die Biegelkicker aus Erdmannhausen knapp vor dem TSV Kleinsachsenheim 1 den Turniersieg sichern. Eine klare Angelegenheit war das Turnier der B-Junioren, das von den beiden Verbandsstaffel-Teams des TSV Eltingen beherrscht wurde. Verdienter Sieger bei den C-Junioren wurde das Team der Spvgg. Bissingen, das im Finale mit 2:0 gegen den VfB Vaihingen gewinnen konnte. Mit dem TSV Schwieberdingen und den Sportfreunden Großsachsenheim schafften es die beiden besten Teams auch ins Finale, dass die Sachsenheimer mit einem 1:0-Sieg für sich entscheiden konnten.

Bereits zum dritten Mal wurde im Rahmen des Jugendturniers auch ein Elfmeter-Turnier veranstaltet. Bunt gemischt präsentierte sich das Teilnehmerfeld, Frauen-, Männer- und Jugendteams gingen an den Start. Das besondere Flair dieses Turniers machen die teilweise sehr originellen Verkleidungen einzelner Mannschaften aus. So sicherten sich die „Egalos" die sich aus aktiven Spielern des TSV Kleinsachsenheim und des FV Löchgau zusammensetzten neben dem sportlichen Turniersieg auch den zweiten Platz bei der Kostümprämierung für ihren Auftritt in Frauenkleidern. Den Kostümpreis gewannen „Lucky & seine Daltons" für ihre originelle Inszenierung.

Für die Kreissparkasse Ludwigsburg überreichte Filialleiter Sascha Klein dem TSV-Jugendleiter- gremium Jürgen Seemüller (links),  Peter Rekus (Zweiter von rechts) und Willi Oetinger (rechts) einen Scheck in Höhe von 250 Euro für die Jugendarbeit.

Die Jugendabteilung möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern für die geleistete Arbeit und bei den Sponsoren für die Geldspenden für Pokale und Spielbälle bedanken.

Ăśber die nachfolgenden Links gelangen Sie zu den Bildern rund um das Jugendturnier: