Derbysieg für Kleinsachsenheim
Rund 200 Zuschauer sahen am vergangenen Sonntag das Sachsenheimer Stadtderby zwischen den Sportfreunden Großsachsenheim und dem TSV Kleinsachsenheim.
Den Kleinsachsenheimern war die Verunsicherung aufgrund des verpatzten Saisonstarts anzumerken. Man agierte völlig verunsichert und ließ den Hausherren viel zu viel Platz. Bereits nach fünf Minuten hatte die Heimelf die Riesenchance zur Führung. Nach einer Flanke scheiterte Rene Neudörfer jedoch am stark reagierenden TSV-Torwart Jens Schindler. Wer dachte die Gäste würden jetzt aufwachen, sah sich getäuscht. Weiter bestimmten die Großsachsenheimer das Spielgeschehen. Nach zwanzig Minuten wurde dies auch belohnt. Raphael Stein schoss eine abgewehrte Ecke direkt Richtung Tor. Der Kleinsachsenheimer Dennis Böhm wollte den Schuss abwehren und fälschte die Kugel unhaltbar für Schindler ab. Die Führung für Großsachsenheim war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient.
In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte begann Kleinsachsenheim mehr und mehr die Zweikämpfe anzunehmen und wurde gefährlicher. In der 30. Minute musste SFG-Torwart Daniel Manthey einen Schuss von Tony schreiber zur Ecke klären und wenige Minuten später verpassten Michael Majer, Marco Wolf und Dennis Böhm einen Freistoß nur um Haaresbreite.
In der 41. Spielminute war es dann aber soweit und Kleinsachsenheim erzielte den Ausgleich. Tony Schreiber hatte einen Freistoß schnell ausgeführt und Benny Weselan in den Lauf gepasst. Der umspielte erst einen Gegenspieler und schob an Manthey vorbei ein.
Nach der Halbzeit übernahm der TSV nun mehr und mehr das Kommando. Durch gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld kam man zu Chancen die im Gegensatz zu den vergangenen Spielen auch genutzt wurden. In der 55. Minute erzielte Majer aus kurzer Distanz das Führungstor für die Gäste. Nur zehn Minuten später drückte Jörg Braun einen von Manthey abgewehrten Ball über die Linie zur beruhigenden Führung. Kleinsachsenheim zeigte sich der Heimelf konditionell überlegen. Trotzdem hätte auch Großsachsenheim noch ein zweites Tor erzielen können. Kleinsachsenheim vergab in Person von Böhm die Chance auf einen höheren Sieg, da er aus kurzer Distanz am Tor vorbeiköpfte. Trotz Unterzahl, Majer hatte wegen Meckerns in der 80. Minute Rot gesehen, brachte der TSV den ersten Saisonsieg sicher nach Hause. (db)
Torfolge: 1:0 Raphael Stein (20.), 1:1 Benjamin Weselan (41.), 1:2 Michael Majer (55.),            1:3 Jörg Braun (63.)
Bes. Vorkommnisse: Rote-Karte: Michael Majer (80.) Kleinsachsenheim
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Cengiz Aydügün