Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Dritter Sieg in Folge für Kleinsachsenheim

In der Kreisliga B5 scheint der TSV Kleinsachsenheim so langsam in Fahrt zu kommen. Nach einem Punkt aus den ersten zwei Spielen wurde am vergangenen Sonntag mit dem 3:0 gegen die zweite Mannschaft von Phönix Lomersheim der dritte Sieg in Folge eingefahren.

Auf dem schwer bespielbaren, da unebenen und harten Lomersheimer Platz, taten sich die Gäste zunächst schwer. Das Spiel war geprägt von Abspielfehlern und vielen Stockfehlern. Nach und nach übernahm der TSV Kleinsachsenheim aber die Initiative.

Die ohne drei Stammspieler angetretenen Kleinsachsenheimer gingen in der 23. Minute in Führung. Jens Bayerdörfer hatte sich toll durchgesetzt und mit einem strammen Schuss ins lange Eck die Führung erzielt. Kurz darauf verhinderte TSV Torwart Jens Schindler mit einer tollen Parade gegen den agilen Lomersheimer Angreifer Fabian Albrecht den Ausgleich. Kurz darauf war der Kleinsachsenheimer Carsten Czmiel allein auf dem Weg zum Lomersheimer Tor und wurde rüde von den Beinen geholt. Schiedsrichter Grumbach entschied auf Freistoß. Der Lomersheimer Maximilian Wöhr hatte in dieser Situation Glück, dass er keinen Platzverweis in Kauf nehmen musste. Kurz vor der Pause gab es wieder eine strittige Situation, als Michael Kopp im Lomersheimer Strafraum zu Fall kam und Schiedsrichter Grumbach weiterlaufen ließ.

In der zweiten Halbzeit erwischte Lomersheim den besseren Start. In der 55. Minute köpfte Albrecht aus wenigen Metern über das Tor von Schindler. Mit der Einwechslung von Markus Ludwig kam neuer Schwung ins Kleinsachsenheimer Spiel. Nach einer Flanke von Felix Kron scheiterte er nach toller Brustannahme am Lomersheimer Torwart Pietro Morgante.

In der 77. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Marco Wolf erzielte nach einer tollen Einzelleistung das 2:0. In Folge hatte der TSV weitere gute Chancen. Ludwig köpfte aus spitzem Winkel knapp übers Tor und Bayerdörfer verlor den Ball im eins zu eins gegen den Torwart Morgante. In der 85. Minute erzielte dann Dennis Böhm das 3:0. Nach einem Freistoß von Bayerdörfer sprang der Ball von der Lomersheimer Mauer vor die Füße von Böhm, der aus der Drehung den Ball ins Tor schoss.

Der TSV rückt mit diesem Sieg auf den vierten Tabellenplatz vor und hat nun bereits am Mittwoch um 18 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Oberriexingen die Chance mit dem Gegner nach Punkten gleichzuziehen. (db)

Kleinsachsenheim: Schindler, Girst (46. Wolf), Regert, Wendler, Kron, Czmiel (80. Funk), Böhm, Hörer, Schreiber, Kopp (69. Ludwig), Bayerdörfer.

Torfolge:
0:1 Jens Bayerdörfer (23.), 0:2 Marco Wolf (77.), 0:3 Dennis Böhm (85.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Hermann Grumbach

Sidebar

Footer