Glanzloser aber verdienter 2:0-Sieg fĂĽr Kleinsachsenheim
Die Gäste hatten zu Beginn mit den katastrophalen Platzverhältnissen auf dem Rasenplatz an der Enz in Enzweihingen zu kämpfen. Mit spielerischen Mitteln war auf diesem Platz eigentlich nicht viel zu holen.
Trotzdem war das 1:0 der Kleinsachsenheimer toll herausgespielt. Benjamin Weselan bediente mit einem tollen Pass aus dem Zentrum Jörg Braun, der nach 25 Minuten zur Gästeführung einschob. Diese Führung gab Kleinsachsenheim die nötige Sicherheit. Bis zur Pause musste man nur eine richtige Torchance der Gäste überstehen, ein Kopfball verfehlte das Tor von Jens Schindler aber knapp. Marco Wolf per Kopf und Tony Schreiber mit einem Fernschuss verpassten es nur knapp die Führung auszubauen.
TSV-Trainer Jochen Folk zeigte sich zur Pause zufrieden mit dem Auftreten seiner Truppe, da man trotz der schlechten Platzverhältnisse und der sehr defensiv eingestellten Gäste mit einer Führung in die Kabine ging. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer erneut kein gutes Spiel. Es häuften sich Nickligkeiten und versteckte Fouls, so dass der Spielfluss sehr darunter litt.
Das Tor zum 2:0-Endstand rief in der 72. Minute heftige Proteste bei den Enzweihingern hervor. Der eingewechselte Michael Kopp war kurz vor dem Sechzehner gefoult worden. Als die Heimelf noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt war, führte Jens Bayerdörfer den Freistoß aus und Schiedsrichter Fritz ließ den Treffer gelten.
Bis zum Schluss gab es noch eine brenzlige Situation fĂĽr Kleinsachsenheim zu ĂĽberstehen, ein Schuss aus den Enzweihinger Reihen flog jedoch am langen Eck vorbei. Schreiber hatte in der Schlussminute noch die Chance zum 3:0, legte sich aber alleine vor dem Tor den Ball zu weit vor.
Mit dem nun sechsten Sieg in Folge bleibt der TSV Kleinsachsenheim nach Punkten gleichauf mit Spitzenreiter Oberriexingen. Beide Mannschaften haben 19 Punkte auf dem Konto. (db)
Kleinsachsenheim: Schindler, Wendler, Regert, Böhm, Hörer, Wolf, Weselan (84. Hämmerle), Braun, Bayerdörfer (75. Girst,), Schreiber, Majer (65. Kopp)
Torfolge: 0:1 Jörg Braun (25.), 0:2 Jens Bayerdörfer (72.)
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Gerd Fritz