Kleinsachsenheim fertigt Schlusslicht ab
Mit einem deutlichen 7:0-Erfolg über den Tabellenletzten der Kreisliga B5 bleibt der TSV Kleinsachsenheim weiter in der Erfolgsspur und feierte den neunten Sieg in Folge. Stürmer Michael Majer traf beim Kantersieg gleich drei Mal.
Die Heimelf begann selbstbewusst und kam über Ballgewinne im Mittelfeld schnell zu den ersten Chancen. In der zweiten Minute scheiterte Kapitän Michael Hörer am Schlussmann Maurice Berger. Fünf Minuten später war dieser aber bei Michael Majers Direktabnahme nach toller Kombination über Jens Bayerdörfer und Hörer machtlos. Der TSV gab nach der Führung weiter Gas und drängte auf eine frühe Entscheidung, gegen die auf der ganzen Linie enttäuschenden Gäste. Nach weiteren vergebenen Tormöglichkeiten erzielte Tony Schreiber mit kräftiger Unterstützung von Torwart Berger in der 25. Minute vom Sechzehner aus das 2:0. In der 40. Minute kam der agile Hörer im Strafraum zu Fall, der solide Schiedsrichter Milorad Nikolic aus Nagold ließ jedoch trotz großer Proteste weiterspielen. Die Antwort von Kleinsachsenheim kam postwendend mit dem nächsten Angriff. Bayerdörfer passte nach einem Freistoß flach in den Strafraum, wo er mit Benjamin Weselan einen dankbaren Abnehmer fand. Mit einer verdienten 3:0-Führung ging es in die Halbzeit. Diese hatte wohl den Gästen besser getan als der Heimmannschaft. In der 50. Minute konnte Hörer einen Gästespieler im Strafraum nur regelwidrig stoppen und Schiedsrichter Nikolic entschied richtigerweise auf Strafstoß für die Gäste. Diese benötigten erstmal einige Zeit um sich für einen Schützen zu entscheiden, der dann prompt an TSV-Torspieler Jens Schindler scheiterte. Im direkten Gegenzug erzielte Majer nach Vorarbeit von Schreiber sein zweites Tor zum 4:0. In der 63. Minute folgte der dritte Streich des fleißigen Majer. Hörer hatte einen Freistoß von der linken Seite lang in den Strafraum geschlagen. Die Gästeabwehr befand sich im Tiefschlaf und ließ Majer völlig frei einköpfen. Das 6:0 erzielte Sascha Girst nach Doppelpass mit Carsten Czmiel unter tatkräftiger Mithilfe von Torwart Berger mit einem Schuss aufs kurze Eck in der 70. Minute. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte wiederum Schreiber nach Zuspiel von Dennis Böhm in der 90. Minute. Der Sieg ging auch in der Höhe gegen die schwachen Gäste in Ordnung. Nächste Woche ist Kleinsachsenheim in Kleinglattbach zum Spitzenspiel zu Gast. Die drittplatzierten Kleinglattbacher mussten sich am Sonntag mit einem Unentschieden in Lomersheim zufrieden geben.(db)
TSV Kleinsachsenheim: Schindler, Girst, Regert, Wendler, Braun (35. Czmiel),            Bayerdörfer (55. Kopp), Böhm, Weselan, Hörer (78. Oetinger), Majer, Schreiber
Torfolge: 1:0 Michael Majer (7.), 2:0 Tony Schreiber (25.), 3:0 Benjamin Weselan (41.),              4:0 Michael Majer (51.), 5:0 Michael Majer (63.), 6:0 Sascha Girst (70.), 7:0 Tony Schreiber (90.)
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Milorad Nikolic (Nagold)