Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Kleinsachsenheim mit Remis gegen Horrheim Vizeherbstmeister

Nach Ende der Vorrunde in der Kreisliga B 5 bleibt der TSV Kleinsachsenheim hartnäckigster Verfolger von Herbstmeister Oberriexingen, die aber bereits fünf Punkte Vorsprung haben. Die Kleinsachsenheimer mussten sich trotz optischer Überlegenheit über weite Strecken des Spiels mit einem 1:1gegen starke Gäste aus Horrheim zufrieden geben.

Ohne den privat verhinderten Jens Bayerdörfer, dafür wieder mit Dennis Böhm im Team, zeigte sich die Heimelf zu Beginn des Spiels wenig beeindruckt von der deutlichen Niederlage des letzten Spieltags in Kleinglattbach. Der an diesem Tag kaum aufzuhaltende Michael Majer hatte bereits in der 8. Minute die Chance zur Führung, scheiterte aber am Gästetorwart. Wenige Minuten später vergab auch Youngster Carsten Czmiel die Führung für den TSV, als er am Tor vorbei zielte.

Die nächsten Minuten gehörten dann den stark kämpfenden Gästen aus Horrheim. Kleinsachsenheim ließ den Gästen in der Defensive zu viel Raum, was in der 17. Spielminute gnadenlos bestraft wurde. Karl Klöss konnte ungehindert durchs Mittelfeld marschieren und 25 Meter vor dem Tor abziehen. Der Ball sprang auf dem nassen Grün vor TSV-Keeper Jens Schindler noch einmal auf und schlug dann unhaltbar im langen Eck ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung aufgrund der aggressiveren Spielweise der Gäste berechtigt.

Jedoch schien der Rückstand wie ein Weckruf für Kleinsachsenheim. Zuerst scheiterte Michael Hörer mit einem Freistoß am Torwart, dann musste bei Benjamin Weselans Torchance in der 28. Minute nach tollem Doppelpass mit Tony Schreiber der Pfosten für Horrheim retten. Wieder nur wenige Zeigerumdrehungen später scheiterte Jörg Braun nach einem Querpass am Torwart, der in dieser Situation Kopf und Kragen riskierte. In dieser Phase war der Ausgleich mehr als überfällig und die junge Horrheimer Mannschaft konnte sich kaum befreien. In der 40. Minute rettete ein Gästespieler nach Kopfball von Majer auf der Linie.

Kurz vor der Pause dann der verdiente Ausgleich für Kleinsachsenheim. Horrheim konnte den Ball nach einem Standard nicht konsequent klären, Schreiber passte am Sechzehner quer auf Dennis Böhm, der das Spielgerät von dort direkt ins Tor schoss. Nach der Pause drückte die Heimmannschaft auf den Siegtreffer. Allein fünf Mal wurde Hörer auf links freigespielt, aber die Flanken an diesem Tag waren alle zu unpräzise und landeten beim Gegner oder im Toraus.

In der 60. Minute hatte der agile Majer die Chance zur Führung, den Pass von Schreiber schob er aber am Tor vorbei. Horrheim blieb gegen die weit aufgerückten Kleinsachsenheimer durch Konter über schnelle Spieler wie Dominik Hirsch oder Andreas Hoffmann weiter gefährlich. Die größte Chance zum Siegtreffer hatte der eingewechselte Miljenko Dijanezevic. Nach einem Eckball landete der Ball im Fünfmeterraum genau vor seinen Füßen, der Schussversuch konnte aber noch irgendwie von einem Abwehrbein aufgehalten werden. Der ebenfalls eingewechselte Marco Wolf zögerte in der 80. Spielminute vor dem Tor zu lange und konnte vor dem Abschluss entscheidend gestört werden.

Auch die Horrheimer hätten die Führung erzielen können, aber Benjamin Regert verhinderte mit einem Tackling gegen Dominik Faigle das mögliche 1:2. Auch Torwart Schindler bewies in Kontersituationen seine Stärke im eins gegen eins. Da auch ein Schuss von Böhm kurz vor Schluss nur seinen am Boden liegenden Mitspieler Michael Kopp traf, endete das Spiel unentschieden. Alles in allem ein für beide Mannschaften verdientes Ergebnis, da trotz der spielerischen Überlegenheit der Kleinsachsenheimer, der SV Horrheim bis zum Schluss über Konter gefährlich blieb. Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreitet der TSV Kleinsachsenheim auswärts beim TSV Großglattbach.(db)

TSV Kleinsachsenheim: Schindler, Regert, Wendler, Girst, Böhm, Czmiel (60. Wolf), Weselan, Hörer, Braun (78. Dijanezevic), Majer (70. Kopp), Schreiber.

Torfolge:
0:1 Karl Klöss (17.), 1:1 Dennis Böhm (44.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Faruk Karaman

Sidebar

Footer