Topal erzielt Ausgleich in letzter Minute
Einen schon sicher geglaubten Sieg gab der TSV Kleinsachsenheim in der Kreisliga B5 am vergangenen Sonntag noch aus der Hand. Eine 2:0-Führung zur Pause drehten die Gastgeber aus Großglattbach in letzer Minute in ein 2:2-Unentschieden.
Bereits in der 10. Minute gingen die Gäste aus Kleinsachsenheim in Führung. Marco Wolf hatte Michael Hörer mit einem langen Ball in den Lauf bedient. Der passte in die Mitte, wo er in Tony Schreiber einen dankbaren Abnehmer fand und dieser sein 12. Saisontor erzielen konnte. In einem insgesamt schwachen Spiel kamen die Gastgeber in der ersten Hälfte kaum zu zwingenden Torchancen. Einen Kopfball von Spielertrainer Güngor Topal konnte Torwart Jens Schindler parieren. In der 20 . Spielminute fiel dann das verdiente 2:0 für Kleinsachsenheim. Dennis Böhm passte einen ins Halbfeld abgewehrten Ball auf Hörer, der konnte sich durchsetzen und erzielte das zweite Tor an diesem Nachmittag.
In der 28. Minute konnte Benjamin Regert in der Kleinsachsenheimer Defensive Topal den Ball kurz vor dem Abschluss wegspitzeln. Auf der Gegenseite fiel dann fast die Vorentscheidung, doch einen Heber von Schreiber konnte ein Großglattbacher noch von der Linie köpfen. Kurz vor der Pause kam Jens Bayerdörfer im Strafraum zu Fall, aber der Elfmeterpfiff des sehr unsicher wirkenden Schiedsrichters Bernhard Künkel aus Bruchsal blieb aus.
In der zweiten Hälfte bot sich ein komplett anderes Bild. Kleinsachsenheim verlor die Bälle zu schnell und leistete sich viele einfache Fehler in der Vorwärtsbewegung. Die logische Konsequenz war das 1:2 in der 60. Minute durch Dirk Schäfer.
Wenige Minuten später zeigte Schiedsrichter Künkel nach einem Zweikampf zwischen Sascha Wendler und Topal auf den Elfmeterpunkt, um die Entscheidung nur Sekunden später wieder zurückzunehmen, was heftige Proteste bei Großglattbach hervorrief. Kleinsachsenheim konnte sich keine zwingenden Chancen mehr erspielen. Die einzige nennenswerte Chance hatte der eingewechselte Jörg Braun nach Zuspiel von Bayerdörfer in der 75. Minute. Er scheiterte aber am Torwart. In der 88. Minute sah Böhm die Ampelkarte, nachdem er die schnelle Ausführung eines Freistoßes verhindert hatte.
In der 90. Spielminute kam Schäfer an der Strafraumgrenze zu Fall und Künkel entschied auf Freistoß. Großglattbachs Spielertrainer Topal führte aus. Der von Wolf noch unglücklich abgefälschte Ball flog zum 2:2 vorbei an Schindler in die Maschen.
Nach nur 2 Punkten aus den letzten drei Spielen musste Kleinsachsenheim den TSV Kleinglattbach passieren lassen und überwintert punktgleich mit den Kleinglattbachern auf Rang drei, sieben Punkte hinter Spitzenreiter Oberriexingen.
Kleinsachsenheim: Schindler, Regert, Girst, Wendler, Böhm, Wolf, Weselan (70. Braun), Hörer, Dijanezevic (80.Kopp), Bayerdörfer, Schreiber
Torfolge: 0:1 Tony Schreiber (10.), 0:2 Michael Hörer (20.), 1:2 Dirk Schäfer (60.),                      2:2 Güngör Topal (90.)
Karten: Gelb/Rot: Dennis Böhm (88.) Kleinsachsenheim
Schiedsrichter: Künkel (Bruchsal)
Zuschauer: 80