Sbroggio und Böhm treffen bei 5:3-Sieg doppelt
Der TSV Kleinsachsenheim begann gegen die Gäste aus Lomersheim konzentriert. Trainer Jochen Folk hatte sein Team gut eingestellt und davor gewarnt den Gegner zu unterschätzen. In der Vorwoche mussten sich die Lomersheimer nur denkbar knapp mit 3:2 beim Tabellenführer Oberriexingen geschlagen geben.
Bereits in der vierten Spielminute durften die Gastgeber aber dann schon jubeln. Jens Bayerdörfer hatte per Freistoß aus 20 Metern das 1:0 erzielt. Die Freude währte aber nicht lange, denn bereits in der 10. Minute konnte der immer brandgefährliche Sedat Bizik den Ausgleich markieren.
Kleinsachsenheim versuchte danach das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, die Pässe in die Spitze kamen aber meist nicht bei den Stürmern an. Erst in der 22. Minute hatte Michael Majer die Chance zur Führung auf dem Fuß, scheiterte aber aus spitzem Winkel an Torhüter Pietro Morgante. Auch fünf Minuten später war Morgante auf dem Posten und fischte einen tollen Distanzschuss von Benjamin Weselan aus dem Winkel. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.
Direkt nach Wiederanpfiff kam Marco Wolf am Strafraum zu Fall. Die Kleinsachsenheimer forderten Elfmeter, Schiedsrichter Ilker Korkmaz hatte das Foul außerhalb des Strafraums gesehen. In der 52. Minute traf Dennis Böhm nach einer Bayerdörfer-Flanke nur das Außennetz.
Kurz darauf der Schock für die Heimelf. Bayerdörfer verlor im Mittelfeld ein Kopfballduell, wurde dabei aber klar vom Gegenspieler gestoßen. Den verlängerten Ball nahm Bizik auf und erzielte sein zweites Tor an diesem Tag.
Der TSV antwortete mit wütenden Gegenangriffen. Im direkten Gegenzug scheiterte Tony Schreiber an Morgante. In der 60. Minute gab es einen von unzähligen Freistößen für Kleinsachsenheim. Den von Bayerdörfer getretenen Ball brachte Majer aufs Tor und Böhm musste den Ball nur noch zum 2:2 über die Linie drücken. Zehn Minuten später erzielte Ronny Sbroggio den 3:2 Führungstreffer mit einem Schuss ins lange Eck.
Trotz einer Ampelkarte für Marco Wolf ließ der TSV nichts mehr anbrennen.
Sbroggio brachte sein Team in der 84. Minute mit 4:2 in Führung. Spätestens jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen. Ein Lomersheimer leistete sich beim Torjubel der Kleinsachsenheimer eine Tätlichkeit und musste mit Rot vom Platz.
Nur zwei Minuten später erzielte auch Böhm seinen zweiten Treffer. Nach einem Freistoß von Bayerdörfer ließ Morgante abprallen und wurde von Böhm umspielt, der ohne Probleme einschob. In der Schlussminute unterlief dem eingewechselten Benjamin Regert ein Eigentor, was aber am Sieg der Platzherren nichts änderte. Durch die Niederlage von Kleinglattbach gegen Tabellenführer Oberiexingen hat Kleinsachsenheim nun den zweiten Platz zurückerobert. (db)
Kleinsachsenheim: Schindler, Böhm, Hämmerle (75. Girst), Wolf, Oetinger, Hörer (25. Sbroggio), Wendler, Bayerdörfer, Weselan, Schreiber (80. Regert), Majer.
Torfolge: 1:0 Bayerdörfer (4.), 1:1 Bizik (10.), 1:2 Bizik (53.), 2:2 Böhm (60.), 3:2 Sbroggio (70.), 4:2 Sbroggio (84.), 5:2 Böhm (86.), 5:3 Regert (ET., 90.)
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Ilker Korkmaz