Erfolgreicher Start in die Rückrunde - Doppelpack von Schreiber
Einen souveränen 3:0-Sieg konnte der TSV Kleinsachsenheim zum verspäteten Rückrundenauftakt der Kreisliga B 5 feiern. Die Gastgeber aus Ensingen waren in keiner Phase des Spiels in der Lage, den Tabellendritten in Verlegenheit zu bringen.
Auf dem holprigen Rasenplatz in Ensingen begannen die Gäste aus Kleinsachsenheim druckvoll und hätten bereits nach wenigen Minuten durch Kapitän Michael Hörer in Führung gehen können, der scheiterte jedoch am Ensinger Torwart Marvin Seizinger. In der 13. Spielminute fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. Hörer hatte einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung im Tor untergebracht. Beflügelt durch den Führungstreffer drängte der TSV auf das zweite Tor. In der 18. Spielminute erkämpfte sich Dennis Böhm im Mittelfeld den Ball. Tony Schreiber nahm das Spielgerät 35 Meter vor dem Tor auf und umspielte auf seinem Weg zum 2:0 fünf Spieler des TSV Ensingen, bevor er überlegt einschob.
Nach dem zweiten Tor schaltete Kleinsachsenheim einen Gang zurück, aber der TSV Ensingen konnte sich nicht entscheidend gegen die starke Abwehr der Gäste um die Innenverteidiger Marco Wolf und Tobias Hämmerle durchsetzen. Torwart Jens Schindler wurde in der ersten Hälfte nicht einmal entscheidend gefordert.
Nach der Halbzeit hatte Kleinsachsenheim durch Hörer die große Chance zur Vorentscheidung, Seizinger konnte jedoch parieren. In der 53. Spielminute musste dann Schindler das erste Mal sein Können beweisen, ein Kopfball von Christian Matthias stellte ihn aber vor nicht all zu große Probleme. Im Gegenzug hatte Ensingen eine brenzlige Situation zu überstehen, aber Böhm köpfte nach einem Eckball knapp am Tor vorbei. In der 65. Minute hatte Benjamin Weselan abgezogen, doch Seizinger konnte zur Ecke klären. Nur wenige Minuten später flog auch ein Gewaltschuss von Ronny Sbroggio nur knapp übers Tor.
In der 88. Minute hätte sich der noch in der A-Jugend spielberechtigte Phillipp Oetinger für eine starke Leistung belohnen können, aber nach Zuspiel von Schreiber scheiterte er am herauslaufenden Seizinger. In der letzten Spielminute klappte es dann doch noch mit dem überfälligen 3:0 für Kleinsachsenheim. Michael Majer, der an diesem Tag über 90 Minuten ackerte, passte auf Tony Schreiber, der allein vor dem Tor die Nerven behielt und sein 14. Saisontor erzielte. Der TSV bleibt mit diesem Sieg weiter auf dem dritten Platz. Am kommenden Wochenende empfängt man daheim die zweite Mannschaft von Phönix Lomersheim. (db)
TSV Ensingen: Seizinger, Lambert, F. Matthias, C. Matthias, Kullmann, Eiberger, Mahler, Welte, Schmidt, Geinitz (70. Cetin), Wasserbäch.
TSV Kleinsachsenheim: Schindler, Braun, Hämmerle, Wolf, Oetinger, Wendler, Böhm (82. Czmiel), Hörer (60. Weselan), Sbroggio (75. Girst), Majer, Schreiber.
Torfolge: 0:1 Hörer (13.), 0:2 Schreiber (18.), 0:3 Schreiber (89.)
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Helmut Zickwolf