Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Michael Majer erzielt goldenes Tor

Der TSV Kleinsachsenheim hat in der Kreisliga B5 die richtige Antwort auf die Niederlage vom GrĂĽndonnerstag in Unterriexingen gegeben. Das Team von Trainer Jochen Folk gewann am Sonntag nach einer disziplinierten Leistung beim TabellenfĂĽhrer TSV Oberriexingen mit 1:0.

Die erste Hälfte war vom gegenseitigen Respekt der beiden Mannschaften geprägt und spielte sich zu einem Großteil im Mittelfeld ab. Trainer Folk bot Marco Wolf als Libero auf und wollte so eine zusätzliche Absicherung hinter den Verteidigern Tobias Hämmerle und Sascha Wendler schaffen um bei langen Bällen Topstürmer Benjamin Langhans stoppen zu können. Dies gelang in der ersten Hälfte sehr gut. Lediglich Sascha Streicher hatte nach einem Freistoß per Kopf die Chance zur Führung und wurde kurz darauf von Hämmerle entscheidend am Abschluss gestört.

Auch die Gäste hätten in Hälfte eins in Führung gehen können. Ein Schuss des erneut starken Philipp Oetinger nach Flanke von Jens Bayerdörfer konnten die Oberriexinger im letzten Moment abblocken. Nach Zuspiel von Benny Weselan brachte Michael Majer zu wenig Druck hinter den Ball um Torwart Schembera zu überwinden. Nach der Pause hatte der TSV Kleinsachsenheim zwei Schrecksekunden zu überstehen. Erst flog der Ball nach einer Flanke an Freund und Feind vorbei, dann vergab Patrick Schüle aus aussichtsreicher Position die Führung.

In der 63. Minute dann die Spielentscheidende Szene. Libero Wolf schlug den Ball weit in die Hälfte der Oberriexinger. Ein Abwehrspieler unterlief den Ball und so hatte Majer freie Bahn zum Tor. Diese Chance ließe er sich nicht entgehen und schob den Ball durch die Beine von Schembera zur vielumjubelten Führung ein.

Etwas zu lässig vergab danach Langhans auf der Gegenseite den Ausgleich als er Jens Schindler in die Arme schoss. Ansonsten war Langhans beim bissigen Wendler völlig abgemeldet und musste mit gelb-rot wegen Foulspiels in der 80. Minute vorzeitig vom Platz. Mit einer konsequenten Abwehrleistung brachten die Kleinsachsenheimer die Führung über die Zeit und rücken bis auf fünf Punkte an Oberriexingen ran. Bereits am Mittwoch um 18.30 Uhr steigt in Kleinsachsenheim das Stadtderby gegen die Sportfreunde Großsachsenheim.(db)


Oberriexingen:
Schembera, Triantifillidis, Janzen, K. Streicher, S. SchĂĽle, G. Yerlikaya, P. SchĂĽle, Hoppe, S. Streicher, Langhans, Bauer

Kleinsachsenheim:
Schindler, Hämmerle, Wendler, Wolf, Böhm, Czmiel, Oetinger, Sbroggio (60. Braun), Weselan (79. Dick), Majer, Bayerdörfer (70. Girst)

Torfolge:
0:1 Majer (63.)

Bes. Vorkommnisse: Langhans (80., Gelb/Rot)

Schiedsrichter: Christos Hartakis

Zuschauer: 100

Sidebar

Footer