Schreiber feiert tolles Comeback
Tony Schreiber war beim Gastspiel des TSV Kleinsachsenheim in Mühlhausen der überragende Akteur. In seinem ersten Spiel nach abgelaufener Sperre, erzielte Schreiber beim 4:2-Sieg zwei Tore und bereitete die anderen beiden Treffer vor.
Kleinsachsenheim begann wie schon unter der Woche gegen Großsachsenheim stark und wäre fast in der ersten Minute in Führung gegangen, Michael Majer verpasste aber die frühe Führung. In der 6. Spielminute hatten die Gastgeber eine gute Freistoßsituation, der Ball ging aber weit über den Kasten von TSV-Torspieler Jens Schindler. Die nächsten Chancen hatte wieder Kleinsachsenheim zu verbuchen. Wieder war es der zurzeit gut aufgelegte Majer, der zwei Mal das Tor des Mühlhausener Keepers Jürgen Geiger verfehlte.
In der 35. Minute fiel dann das überfällige Tor zur 1:0-Führung für den Tabellenzweiten. Diesmal legte Majer vor dem Tor quer und Schreiber, der noch von einem Gegenspieler bedrängt wurde, drückte den Ball über die Linie.
Das Spiel des TSV Mühlhausen war darauf ausgelegt, die einzige Sturmspitze Marcel Bauer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre dies fast gelungen, aber Torwart Schindler verkürzte den Winkel gut, so dass Bauer am Tor vorbeischoss.
Nach der Pause waren die Gastgeber die klar überlegene Mannschaft und Kleinsachsenheim konnte sich mehrmals bei Schindler bedanken, der mit ausgezeichneten Paraden die knappe Führung festhielt. Erst parierte er in der 46. Minute einen Schuss von Bauer aus kurzer Distanz, dann musste beim Kopfball von Tanju Alcam die Querlatte helfen. In der 50. Minute lief erneut Bauer allein auf Schindler zu, fand aber wiederrum in ihm seinen Meister.
Nach dieser Drangphase spielten die Gäste wieder konzentrierter und zielstrebiger nach vorne. In der 62. Minute flankte Dennis Böhm nach einem Freistoß von Jens Bayerdörfer von der rechten Seite in den Sechzehner. Schreiber nahm den Ball an und passte in die Mitte, wo Marco Wolf lauerte und das 2:0 erzielte. Zehn Minuten später konnte die Mühlhausener Defensive Schreiber erneut nicht stoppen. Uneigennützig passte Schreiber quer zu Majer, der ohne Probleme zum 3:0 traf.
In der 74. Minute konnte sich auf der Gegenseite Bauer durchsetzen und legte für Sören Genthner auf, der den Anschlusstreffer erzielte. Fünf Minuten später war der drei Tore Abstand wieder hergestellt. Bayerdörfer schickte Schreiber mit einem langen Ball auf die Reise. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 4:1 ein. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für Kleinsachsenheim. Nächsten Sonntag empfängt man daheim den TSV Enzweihingen. (db)
Â
Kleinsachsenheim: Schindler- Hämmerle, Wolf, Wenler (5. Regert), Böhm, Weselan (80. Dick), Bayerdörfer, Sbroggio (72. Braun), Schreiber, Majer.
Torfolge: 0:1 Schreiber (36.), 0:2 Wolf (62.), 0:3 Majer (71.), 1:3 Genthner (74.), 1:4 Schreiber (83.)
Zuschauer: 50
Zuschauer: Ramazan Zobalak