Jugendversammlung und Winterfeier der Fussballjugend

Bei frühlingshaften Temperaturen feierte die Fußballjugend am 27. Februar ihre Winterfeier mit vorhergehender Abteilungsversammlung.

Vor 75 anwesenden Jugendspielern und -spielerinnen bei der Jugendversammlung konnte Jugendleiter Jürgen Seemüller den Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres abgeben. Nach Grußworten von Michael Hörer und Matthias Eigel von der Abteilungsleitung Fußball des TSV brachten die erforderlichen Neuwahlen keine Veränderungen. Die komplette Jugendleitung bestehend aus Jürgen Seemüller, Stellvertreter Willi Oetinger, Turnierkoordinator Peter Rekus sowie den beiden Jugendsprechern Robin Felger und Bijan Kamalifar wurde in ihren Ämtern bestätigt und für ein weiteres Jahr gewählt.

Bei frühlingshaften Temperaturen startete dann kurz nach der Versammlung die Winterfeier in der sehr gut gefüllten Mehrzweckhalle. Nach der Begrüßung der Gäste durch Moderator Miguel Sanchez eröffneten die Kinder des Geräteturnens mit turnerisch hervorragenden Leistungen, tollen Sprüngen und Saltos die Veranstaltung und heimsten dafür zurecht viel Beifall des Publikums ein. Die Bambinis als jüngste TSV-Kicker marschierten dann stramm auf die Bühne und waren dort einem zackigen Drill mit Liegestützen und anderen „Gemeinheiten" ausgesetzt. „Zehn kleine Fußballspieler" der F2 zeigten sich auch musikalisch auf der Höhe. Besonders beim Refrain „Alle für einen.." bewiesen sie mannschaftliche Geschlossenheit. Wie fetzige Musik, Koordinationsübungen und Fußball unter einen Hut zu bringen sind demonstrierte die F1 in einem gelungenen Auftritt dem Publikum. In einer gänzlich neuen Version präsentierten die E-Juniorinnen das Märchen von Aschenputtel und sorgten mit der sehr engagiert vorgetragenen Darbietung für herzhaftes Gelächter und viel Applaus. Die E-Junioren ließen die Jugendtrainer in verschiedenen sportlichen Disziplinen wie Hula Hoop, Jonglieren, Kopfball, Handstand gegeneinander antreten und dabei auch manchmal alt aussehen. In einer von den Mädchen selbst inszenierten Casting-Show suchte und fand die Jury der D-Juniorinnen dann in Sarah TSV´s next Superstar. Zu einem WM-Pisa-Test hatten sich das Team Chef, Team Zickenbändiger und das siegreiche Team Nachwuchstrainer dann den teilweise schwierigen Fragen der C-Junioren zu stellen und konnten sich dabei achtbar schlagen. Auch die B-Junioren leisteten wieder ihren Teil zu einem gelungenen Nachmittag bei, indem man die Gäste bewirtete. Moderator Miguel Sanchez las zu jedem Team einen kurzen Saisonrückblick vor und bedankte sich am Ende bei allen Teilnehmern und Helfern für eine kuzweilige und wieder einmal gelungene Winterfeier.