Abteilung Fußball hält Abteilungsversammlung ab

Vor kurzem konnte Abteilungsleiter Reiner Thaller zahlreiche Mitglieder der Abteilungen Fußball zur jährlichen Abteilungsversammlung begrüßen. Auch Vereinsvorstand Peter Frieß war zur Versammlung ins Vereinsheim gekommen. Bei der Versammlung berichtete Hans Girst, verantwortlich für die AH-Fußballer, von den Turnierteilnahmen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Ein Wehrmutstropfen in der AH ist weiterhin der fehlende Nachwuchs. Hans Girst lud alle Fußballinteressierten im entsprechenden Alter dazu ein, bei den Trainingseinheiten der AH vorbeizuschauen. Jugendleiter Jürgen Seemüller berichtete anschließend von dem TSV-Nachwuchs. Das Highlight im vergangenen Jahr war wie immer das große Jugendturnier am Fronleichnamwochenende rund um die Sportanlage des TSV. Außerdem fuhr eine Gruppe der TSV-Nachwuchskicker in die Partnerstadt Valréas, wo neben dem Fußball auch die Landschaft und Kultur Südfrankreichs sowie das Knüpfen von Bekanntschaften im Vordergrund stand. Auch sportlich zeigte sich Jürgen Seemüller mit dem abgelaufenen Jahr zufrieden. Vor allem der Mädchenfußball findet im TSV Kleinsachsenheim immer mehr Anhänger. Matthias Eigel berichtete dann von den aktiven Mannschaften. Bei der ersten Mannschaft musste man im letzten Jahr den Abstieg in Kauf nehmen, die zweite Mannschaft konnte hingegen den Aufstieg in die Kreisliga B realisieren. Als Ziele für die laufende Saison wurde bei der ersten Mannschaft der Relegationsplatz, der zu den Aufstiegsspielen zur Kreisliga A berechtigt, ausgegeben, die zweite Mannschaft hat den Klassenerhalt als Ziel. Jochen Folk, der Trainer der ersten Mannschaft, berichtete kurz über die Wintervorbereitung zur Rückrunde. Laut Folk seien schlechte Wetterbedingungen an der mäßigen Trainingsbeteiligung mit Schuld gewesen. Trotzdem sei er im Großen und Ganzen zufrieden. Ehrengast Hans Günther Janßen führte abschließen die Entlastungen der Funktionäre durch. Diese wurden einstimmig entlastet und alle Positionen konnten wie im Vorjahr besetzt werden.