Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Kleinsachsenheim nach Sieg in Horrheim Vizemeister

Der TSV Kleinsachsenheim ist Vizemeister der Kreisliga B 5. Mit dem 2:1-Sieg in Horrheim verteidigte der TSV den Relegationsplatz vor dem direkten Konkurrenten aus Kleinglattbach. Die Tore erzielten Jens Schindler und Tony Schreiber.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern aus Horrheim. Nach wenigen Minuten hatte der Gast aus Kleinsachsenheim aber die Ordnung in der Defensive gefunden. Nach 10. Spielminuten hatte Jens Bayerdörfer einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen bekommen, scheiterte aber am Torwart Kevin Reiner.

Beiden Mannschaften war die Belastung durch die große Hitze anzumerken und so entwickelte sich kein ansehnliches Spiel für die zahlreichen Zuschauer. Nach knapp einer halben Stunde ging der TSV in Führung. Dennis Böhm setzte Michael Majer in Szene, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und in die Mitte passte. Dort konnte Jens Schindler im zweiten Anlauf zum 1:0 einschieben.

Fast im direkten Gegenzug hatten die Gastgeber die große Chance zum Ausgleich, Böhm konnte aber in letzter Sekunde einen Schuss von Christian Asprion blocken. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Majer die Riesenchance die Führung auszubauen, scheiterte aber aus der Drehung am Torwart Reiner und übersah auch den besser postierten Schindler.

In den folgenden Minuten verlor der TSV mehr und mehr den Faden und wollte die Führung eher verwalten als selbst das Spiel zu machen. Prompt kamen die Gastgeber zu mehr Spielanteilen. Nachdem es schon bei zwei Standards brenzlig für das Tor von Marcel Mikosch geworden war, fiel in der 55. Minute der Ausgleich. Eine Hereingabe von Dominik Faigle fälschte Marco Wolf unglücklich ab und Mikosch hatte keine Abwehrchance.

Die spielentscheidende Szene folgte vom Anspiel weg. Schindler bekam auf der rechten Außenbahn den Ball, behauptete ihn und passte in den Rückraum auf Tony Schreiber. Dessen platzierter Flachschuss schlug direkt neben dem rechten Torpfosten zur erneuten Führung für die Gäste ein.

Trotz dieses erneuten Rückstands gaben die Horrheimer nicht auf und verpassten in der 63. Minute nach einem Freistoß den Ausgleich, als Benedikt Bölte nur den Außenpfosten traf.

Zehn Minuten vor dem Ende kam Böhm im Sechzehner der Gastgeber zu Fall. Schiedsrichter Michael Ruoff entschied auf Schwalbe und zeigte dem bereits gelb vorbelasteten Böhm die gelb-rote Karte. Aber auch in Unterzahl verteidigten die zehn Spieler die Führung und hatten sogar durch Michael Hörer und Majer die Chance das Ergebnis höherzuschrauben. Beide scheiterten aber an Torwart Reiner.

Der TSV Kleinsachsenheim trifft nun im ersten Relegationsspiel am kommenden Sonntag in Häfnerhaslach auf den Vizemeister der Kreisliga B 6, Sönmez Bietigheim. Der Sieger aus diesem Spiel trifft dann auf den SV Iptingen. (db)



Kleinsachsenheim: Mikosch, Wendler, Wolf, Oetigner, Böhm, Czmiel, Hörer Schindler, Majer, Schreiber, Bayerdörfer.

Torfolge: 0:1 Schindler (30.), 1:1 Wolf (53./ET.), 1:2 Schreiber (54.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot: Böhm (83.)

Zuschauer: 150

Sidebar

Footer