62 Mannschaften beim TSV-Jugendturnier 2010

Das traditionell über Fronleichnam statt findende Jugendturnier des TSV Kleinsachsenheim war auch 2010 wieder äußerst erfolgreich. Am Donnerstag war es zwar noch etwas kühl, aber der befürchtete Regen blieb aus. Die restlichen Tage herrschte dann richtiges Sommerwetter beim Turniergeschehen der sieben Altersklassen.

Am ersten Turniertag sicherten sich die D-Juniorinnen des FV Löchgau vor dem gastgebenden TSV den Siegerpokal. Das nachfolgende Turnier der E-Junioren sah den VfR Sersheim als verdienten 1:0-Sieger im Finale gegen den FSV 08 Bissingen. Mit der Spvgg. Bissingen ließ das beste Team der D-Junioren keinen Zweifel am Turniersieg aufkommen und besiegte im Finale den TSV Nordheim mit 2:0. Eine sehr spannende Angelegenheit war das Turnier der Bambinis, bei dem sich letztlich der TuS Freiberg knapp gegen den TSV Kleinsachsenheim behaupten konnte und den Turniersieg errang. FC Biegelkicker Erdmannhausen hieß der verdiente Sieger beim Turnier der E-Juniorinnen nach einem 3:1-Erfolg im Finale gegen den TSV Malmsheim. Beim C-Junioren-Turnier behielt das Team der Spvgg. Bissingen im Endspiel gegen den VfB Vaihingen knapp mit 1:0 die Oberhand. Beim abschließenden Turnier der F-Junioren war die Spvgg. Renningen in einem packenden Finale 2:1-Sieger gegen den TSV Benningen.

Schon zum vierten Mal wurde am Freitag Abend das Elfmeterturnier veranstaltet. 20 Mannschaften hatten sprichwörtlich ihren Spaß, was man wieder an den teilweise sehr originellen Verkleidungen sehen konnte. So tummelten sich diesmal Schlümpfe, Engel und Eishockeycracks auf dem Sportplatz. Turniersieger wurde die Mannschaft von Dynamo Tresen, die im Finale gegen Design Factory siegreich blieben und den von Heinz Müller spendierten schönen neuen Wanderpokal in Empfang nehmen konnten. Kostümpreise erhielten die Egalos, Wild Angels u. 1. FC Lorelei Eiselei 2.

Für die Kreissparkasse Ludwigsburg überreichte Filialleiter Anastasios Damianidis TSV-Jugend- leiter Jürgen Seemüller (3. von rechts) und Turnierkoordinator Peter Rekus (3. von links) einen Scheck in Höhe von 250 Euro für die Jugendarbeit. Die Jugendfußballabteilung bedankt sich hierfür recht herzlich!

Die Jugendabteilung möchte sich an dieser Stelle auch bei allen Helfern für die geleistete Arbeit und bei den Firmen Betz & Co. GmbH, Stuttgart-Zuffenhausen, Beichler & Grünenwald GmbH, Löchgau, Edeka Aktiv Markt Hofmann & Sieber OHG, Sachsenheim, Autohaus Essich, Bietigheim-Bissingen, GetränkePool Kahle, Sachsenheim, Landmetzgerei Bernd Langhans, Oberriexingen, Fahrschule Peter Mann, Bietigheim-Bissingen, Zimmerei A. Pfeiffer, Sachsenheim, Schlender Gebäude-Service, Sachsenheim für die Geldspenden für Pokale und Spielbälle bedanken.

Ãœber die nachfolgenden Links gelangen Sie zu den Bildern rund um das Jugendturnier: