SG startet mit guter Leistung
Die neuformierte U19, die in diesem Jahr als Spielgemeinschaft Sersheim/Kleinsachsenheim an den Start geht, ist sehr gut in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft um das Trainerteam Stefan Schmid (VfR) und JĂĽrgen SeemĂĽller (TSV) harmonierte schon unerwartet gut.
Die Gäste aus Weissach kamen zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Die SG erzielte schnell durch Robin Felger die Führung. Der Kapitän verwertete einen feinen Pass von Bijan Kamalifar (6. Minute). Anschließend verlief das Spiel quasi auf ein Tor. Das Team erspielte sich eine Chance um die Andere, doch es dauerte bis zur 28. Minute bis man mal eine zu einem Tor ummünzen konnte. Dieses mal traf Fabian Antoni, der durch einen langen Ball des glänzend aufgelegten Innenverteidigers Alexander Weber frei gespielt wurde, und er nur noch den Torspieler überwinden musste. Der dritte Treffer ließ dann auch nicht lange auf sich warten: Fabian eroberte in der Mitte den Ball, spielte einen präzisen Pass, genau in die Schnittstelle der Weissacher Defensive, in den Laufweg von Bijan, dieser schob den Ball am Schlussmann vorbei ins linke Toreck. Kurz vor der Pause durfte auch der zweite Stürmer im Aufgebot seinen Treffer bejubeln. Achim Früh erzielte nach voriger Kombination zwischen Bijan und Fabian, das 4:0, er umspielte den Gästekeeper und schob den Ball dann ins leere Tor.
In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas, die Jungs wollten zu viele komplizierte Bälle spielen, anstatt dem einfachen, schnörkellosen Stil treu zu bleiben. Die Gäste waren eher damit beschäftigt das Ergebnis mit allen Mitteln über die Zeit zu bringen, es gab einige übertriebene Fouls. Das heftigste traf Christian Urbani der von der Mittellinie an mit einem sehr hohen Tempo an einigen Gegnern vorbei lief und am 16er von einem Gästeakteur sehr rüde zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied sehr milde auf gelb (60. Minute). Die Jungs erspielten sich noch einige Möglichkeiten doch entweder man traf nur Aluminium oder Weissachs bester Mann, der Torspieler, rettete. In der 85. Minute machte Robin den 5:0 Endstand perfekt: nach Einwurf von Dominic Eppinger lief er mehreren Gegnern davon und schob den Ball ins rechte untere Eck.
Es spielten: Dirk Zendler - Christian Urbani (67. Jonathan Makrai), Alexander Weber, Urim Ismajli, Marvin Wamsler (52. Marcel Talmon) - Daniel Reyle (65. Dominic Eppinger), Felix Antoni, Robin Felger, Bijan Kamalifar (46. Michael Reyle) - Fabian Antoni und Achim FrĂĽh.