Erneuter Auswärtssieg der D-Juniorinnen
Das zweite Auswärtsspiel in Folge fand beim Sportbund in Asperg auf einem Kunstrasenplatz statt. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde die Begegnung mit reichlich Regen zu einer äußerst feuchten Veranstaltung. Nach dem Abtasten beider Mannschaften in den ersten Minuten erzielte unsere Stürmerin Sara Wessely in der 7. Minute den ersten Treffer für Kleinsachsenheim. Vier Minuten später sorgte Larissa Reinschmiedt für eine beruhigende 2:0 Führung, die zwei Minuten später von Samirah Schoder durch einen schönen Distanzschuss auf 3:0 ausgebaut wurde. Die Gastgeber selbst hatten ebenfalls ihre Möglichkeiten, kamen aber an unserer gut positionierten Abwehr selten vorbei. Leider verletzte sich Larissa Reinschmiedt gegen Mitte der ersten Halbzeit am Fuß und mußte ausgewechselt werden. Da wir nur mit einer Reservespielerin nach Asperg angereist waren, mußte jetzt jede TSV Spielerin die restlichen 45 Minuten bis zum Matchende durchhalten. Zu unserer Erleichterung erzielten Samirah Schoder (26.Minute) und Sara Wessely (28. Minute) mit den Treffern 4 und 5 bereits zur Halbzeit die Vorentscheidung.
Kurz nach der Pause fiel durch ein Eigentor der Heimmannschaft das 6:0 für Kleinsachsenheim. Den Anschlußtreffer für die Asperger in der 36. Minute konterte Sara Wessely keine 60 Sekunden später mit ihrem dritten Treffer zum 7:1. Die Gastgeber verkürzten in der 40. Minute nochmals zum 7:2, bevor Agabi Dietterle in der 47. Minute mit dem 8:2 den Schlußpunkt in dieser Partie setzte.
Fazit: Unsere Mannschaft hat verdient 8:2 in Asperg gewonnen und sowohl kämpferisch wie auch spielerisch eine sehr gute Leistung geboten. Dies gilt ausnahmslos für alle acht Spielerinnen.
Am Samstag, den 02.10.2010 empfängt der TSV Kleinsachsenheim unseren Nachbarn aus Großsachsenheim zum Derby und gleichzeitig zum „Spitzenspiel" der Gruppe. Spielbeginn: 10.30 Uhr.