SGM Serheim/Kleinsachsenheim dreht in 2 Minuten die Partie
Am sehr regnerischen Samstag, den 25.09.2010 war die SG Sersheim/Kleinsachsenheim zu Gast bei der TSG Leonberg, auf einem kleinen relativ engen Kunstrasen. Auch die TSG hatte ihr erstes Spiel gegen den stark eingeschätzten GSV Hemmingen gewonnen.
In der Startelf mussten aufgrund verschiedenster Gründe Felix Antoni, Bijan Kamalifar und Daniel Reyle passen und somit die Mannschaft, im Vergleich zur Vorwoche, umgestellt werden. Im defensiven Zentrum startete Marvin Wamsler, Marcel Talmon rückte auf Marvins gewohnte Position links hinten, für Bijan kam Daniele Dainotto erstmals zum Einsatz und für Daniel Reyle kam Dominic Eppinger zum ersten Mal von Beginn an.
Das Spiel begann sehr verheißungsvoll, Sersheim/Kleinsachsenheim dominierte die Partie in den ersten 25 Minuten. Daniele Dainotto scheiterte ein ums andere Mal am Schlussmann oder mit einem unkonzentrierten Abschluss. Gefährlich wurde es auch durch Fernschüsse des sehr gut aufgelegten Urim Ismajli, der TSG Keeper konnte gerade noch so parieren. In der 25. Minute dann der Schock, die Gäste gingen in Führung: Nach einem Ballverlust in der Offensive umspielte die Nr. 9 mehrere SG-Akteure und legte quer zur Nummer 11, die ins kurze Eck einschob. Das war die erste und, um es vorweg zu nehmen, auch die einzige richtige Torchance der Gastgeber. Danach fiel man in ein Loch, die Jungs spielten nicht mehr wie gewohnt ballsicher, sondern waren zu hektisch in den Aktionen. Erst kurz vor Halbzeitpfiff kam die SG wieder zu einer Torchance. Fabian Antoni kam völlig frei vor dem Tor an den Ball, zog ab, doch der Ball ging an den Innenpfosten und parallel zur Torlinie vorbei am Tor.
In der Halbzeit wurde die Mannschaft auf ihre Stärken hingewiesen und darauf, ein schnelles Tor erzielen zu müssen, was auch perfekt umgesetzt wurde. Es war noch keine Minute in der zweiten Hälfte gespielt da stand es 1:1: Dominic Eppinger schlug den Ball hoch und weit nach vorne, beim ersten aufspringen flog er über die Abwehr, der Schlussmann kam raus, doch Fabian kam ihm mit seinem Kopfball zuvor, der im linken obere Eck landete. Eine Minute später führte die Mannschaft: Urim schlug einen langen Ball der einmal aufprallte, der Torwart der TSG stand zu weit vor dem Tor und das Spielgerät flog über ihn hinweg in die Maschen. Anschließend war die SG dominant, vor allem die Mitte, besetzt von Marvin und Robin Felger, gewann sehr viele wichtige Zweikämpfe und ersparte so der hinteren Reihe sehr viel Arbeit. In der 70. Minute setzte sich Achim Früh auf der linken Seite (mit seiner Schnelligkeit und guten Technik) durch, wollte schießen, den Abpraller eines Verteidigers bekam Fabian vor die Füße und der vollendete zum 1:3. Daniele hatte auch noch ein paar gute Schussmöglichkeiten, doch der 25.09. sollte nicht sein Tag sein. Anschließend hatte Urim noch zwei starke Auftritte: Einmal schoss er einen Freistoß aus 35 Metern an die Oberkante der Latte, und fünf Minuten später aus ähnlicher Position an den Außenpfosten.
Am nächsten Samstag ist der TSV Heimsheim zu Gast in Sersheim, der ebenfalls und als einzige Mannschaft nach unserer Mannschaft seine beiden ersten Spiele gewonnen hat, dieses Spiel wird zeigen wohin der Weg der SG führt.
Es spielten: Robin Brosi - Dominic Eppinger (67. Michael Reyle), Alexander Weber, Urim Ismajli, Marcel Talmon - Marvin Wamsler, Robin Felger - Christian Urbani, Achim Früh (73. Jonathan Makrai), Fabian Antoni - Daniele Dainotto.