Schwache 2. Halbzeit fĂĽhrt Niederlage herbei
Am vierten Spieltag war die SG zu Gast in Merklingen, beim bis dato Tabellenzweiten SG Merklingen/Münklingen. In der ersten Hälfte vergab man einige gute Möglichkeiten, dennoch erzielte Achim Früh das 0:1. Kurz vor der Pause bekam die U19 den Ausgleich, und acht Minuten vor Schluss, durch einen zweifelhaften Elfmeter, aber aufgrund der schwachen Leistung verdient, das 2:1.
Die SG startete wie gewohnt gut ins Spiel und hatte in den ersten 30 Minuten etliche Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 16. Minute köpfte Urim Ismajli eine Ecke von Bijan Kamalifar in Richtung Tor, doch ein Merklinger Spieler konnte auf der Linie klären. Nach 25 Zeigerumdrehungen hatte auch Christian Urbani eine gute Chance die SG in Führung zu bringen. Er bekam nach Zuspiel per Doppelpass von Marvin Wamsler den Ball, frei vor dem Tor schoss er in Richtung kurzes Eck, doch der Merklinger Schlussmann konnte klären. In der 35. Minute konnte dann der SG Anhang jubeln: Kapitän Robin Felger eroberte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielte Achim Früh im Strafraum sehr gut frei und dieser vollstreckte ins kurze Eck. Die Führung hielt keine zehn Minuten. Drei Minuten vor Halbzeitpfiff stand es 1:1: ein Gästespieler erzielte durch ein Solo den Ausgleic, man in der Mitte war nicht konsequent genug zur Sache gegangen und der Spieler schob an Dirk Zendler vorbei ins Netz.
Zur Pause hatte die SG sich einiges vorgenommen, es begann auch gut: Daniele Dainotto hatte in der 47. Minute nach schönem Solo aber Pech beim Abschluss, der Schlussmann parierte. Danach drückten die Gastgeber immer mehr, durch lange Bälle kam unsere Abwehrreihe immer wieder in Bedrängnis, da man bei tief stehender Sonne das Spielgerät erst spät sah. In der 82. Minute kam was kommen musste, ein Gästespieler bekam am Strafraumeck den Ball, legte an Dirk vorbei, dieser wollte nach dem Ball grätschen traf aber weder den Ball noch den Gegner, der ließ sich fallen und der ansonsten gut leitende Schiri, der zu weit weg stand, entschied auf Strafstoß und gelb für den SG Schlussmann. Der Schütze verwandelte sicher zur umjubelten Führung. Kurz vor Schluss kam Daniele noch einmal zu einer Möglichkeit, die aber ungenutzt blieb.
So muss die SG den ersten Tabellenplatz an Merklingen/Münklingen abgeben, die nun einen Punkt mehr auf dem Konto haben. Am Samstag muss die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung erbringen, um aus Münchingen drei Punkte entführen zu können.
Es spielten: Dirk Zendler - Marcel Talmon, Alexander Weber, Urim Ismajli (58. Jonathan Makrai), Christian Urbani - Marvin Wamsler, Felix Antoni (63. Daniel Reyle) - Bijan Kamalifar (75. Michael Reyle), Robin Felger, Daniele Dainotto - Achim FrĂĽh.