Spielgemeinschaft zu Hause weiterhin mit weiĂźer Weste
Am 30.10.2010 hatte die SG, nach drei Wochen in der Fremde, endlich mal wieder ein Heimspiel. Zu Gast war der Tabellenvierte aus Friolzheim, der nur zwei Punkte Rückstand auf die SG hatte. Es war also wieder ein so genanntes „sechs Punkte Spiel". Nach frühem Rückstand kam man aber prompt zum Ausgleich und zeigte anschließend mit einer starken Leistung warum man in der Tabelle vor den Gästen steht. Die Tore erzielten: Robin Felger, Christian Urbani, Achim Früh, Daniele Dainotto, Urim Ismajli und Alexander Weber.
Die SG musste wieder, im Gegensatz zur Vorwoche, auf drei Positionen geändert werden, da Marvin Wamsler, Jonathan Makrai und Felix Antoni an diesem Samstag nicht zur Verfügung standen. Anfangs stockte das Spiel nach vorne auch etwas. Die Gäste gingen nach zehn Minuten in Führung. Ein Stürmer wurde rechts im Strafraum frei gespielt, er konnte den Ball ohne Druck annehmen und schob ihn ins linke Eck. Die Führung hielt aber nicht einmal zwei Minuten. Durch eine schöne Passkombination über Achim Früh, Christian Urbani und Fabian Antoni kam der Ball genau in den Lauf von Kapitän Robin Felger, der nahm das Spielgerät vor dem Torspieler an, und schob es zum 1:1 links an ihm vorbei. In Spielminute 18 führten dann die Platzherren: Robin startete ein Solo von der Mittellinie, im Sechzehner spielte er den Ball dann quasi parallel zur Fünfmeterlinie quer und Christian Urbani schob freistehend ein. Fünf Minuten später musste der Sersheim-Kleinsachsenheimer Anhang die Luft anhalten, Dirk Zendler wollte einen Steilpass der Gegner erlaufen, ein Gästestürmer kam ihm zuvor, kam ins straucheln und konnte so den Abschluss nicht mehr kontrollieren, das Leder hoppelte knapp am Tor vorbei. Nach 36 Minuten baute die SG die Führung aus: Urim Ismajli schlug einen langen Ball diagonal zu Achim Früh, der nahm sauber an, zog mit einem Wahnsinnstempo in den Strafraum und wuchtete das Spielgerät aus zwölf Metern ins linke untere Eck.
Nach der Pause hatte man zunächst Pech. Daniele Dainotto scheiterte aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Achim am Pfosten (47. Minute), fünf Minuten später erging es den Gästen ebenso, Dirk hatte den Ball noch an das Metall lenken können. In der 66. Minute dann die Vorentscheidung: Fabian verlängerte einen langen Ball genau in den Lauf von Daniele, der fackelte nicht lange und schoss den Ball zum 4:1 ins linke unter Eck. Danach hatte man noch zwei Aluminiumtreffer und die Gäste auch eine kuriose Szene, ein Friolzheimer Spieler scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten, ein andere Gästespieler kam noch näher vor Dirks Tor an den Ball und schoss das Gerät an die Latte. In der 71. Spielminute zirkelte Urim einen Freistoß von halblinker Position ins Tor. Er hatte, nach befragen des Schiedsrichters, den Ball aufs Tor geschossen, während der Gästekeeper noch seine Mauer stellte. Anschließend sind die Gäste teilweise überhart eingestiegen. In der 90. Minute kam Achim nach so einer ungestümen Aktion im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, Alexander Weber verwandelte ganz sicher und setzte mit dem 6:1 den Schlusspunkt.
Nach diesem Sieg hat man fünf Punkte Vorsprung auf die Friolzheimer und hält weiterhin Anschluss an die SG Merklingen/Münklingen die ja ein Spiel und zwei Punkte Vorsprung hat. Jetzt geht es am Samstag, den 13.11.2010 in Sersheim gegen den Favoritenschreck aus Hochdorf, gegen den die Heimbilanz weiter ausgebaut werden soll.
Es spielten: Dirk Zendler - Marcel Talmon, Alexander Weber, Urim Ismajli, Dominic Eppinger - Robin Felger (53. Daniel Reyle), Christian Urbani - Achim FrĂĽh, Daniele Dainotto, Bijan Kamalifar (46. Marvin Mocker) - Fabian Antoni.